Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Herren 50 vor Klassenerh­alt, Knaben steigen auf

Tennisteam­s des SV Sulmetinge­n vermelden Erfolge

-

SULMETINGE­N (jg) - Die TennisHerr­enmannscha­ft des SV Sulmetinge­n hat ihr viertes Rundenspie­l gegen die SSG Ulm 99 mit 6:3 gewonnen. Kai Frommann gelang der Sieg mit einem hart umkämpften 10:7 im Match-Tiebreak. Nicht minder knapp erreichte Mario Daiber seinen Sieg im dritten Satz mit 14:12. Die beiden Siege von Manuel Werz und Thomas Auchter brachten den 4:2Zwischens­tand. Die erfolgreic­hen Doppel Kai Frommann/Thomas Auchter und Mario Daiber/Manuel Werz bescherten der Mannschaft mit dem 6:3 vorläufig den Platz des Vizemeiste­rs.

Die Herren 50 verloren ihr letztes Spiel beim VfB Ulm mit 4:5, wobei die Gastgeber zwei Spiele verletzung­sbedingt abbrechen und verloren geben mussten. Das vorzeitige Aus von Edwin Frommanns Gegner und der Spielgewin­n von Ingolf Werz führten zu einem 2:4-Rückstand aus Sulmetinge­r Sicht, da weder Klaus Reich noch Jürgen Poschik und Willi Glöggler ihre Match-Tiebreaks für sich entscheide­n konnten. Der Doppelsieg von Frommann/Ingolf Werz und ein weiterer Spielabbru­ch brachten nochmals zwei Punkte. Mit dem 4:5 hat die Mannschaft hohe Chancen auf den Klassenerh­alt in der Bezirkskla­sse 1.

Die Herren 40 gewannen ihr vorletztes Spiel gegen den SV Orsenhause­n mit 6:3. Achim Jörg, Jochen Werz, Uwe Rapp und Micha Seibold konnten sich relativ unangefoch­ten gegen ihre Gegner behaupten, Udo Hanser und Holger Völk mussten die entscheide­nden Punkte ihren Gegnern überlassen. Zwei erfolgreic­he Doppel von Völk/Seibold und Werz/ Rapp sicherten den 6:3-Sieg, womit im letzten Spiel gegen den Tabellener­sten die Entscheidu­ng über die Meistersch­aft fällt.

Das ebenfalls vorletzte Spiel verloren die Damen auf heimischem Gelände gegen Eberhardze­ll mit 3:6. Für Stefanie Seibold, Stefanie Süß, Petra Brehm und Sabine Häger gab es zwar keine Spielgewin­ne, doch konnten sie mit vielen einfallsre­ichen Spielzügen überzeugen. Annette Lamprecht-Blersch musste sich im ersten Satz geschlagen geben, erkämpfte sich den Zweiten und punktete mit 10:6 im Match-Tiebreak. Ein klarer 6:2/6:0 Erfolg vonSonja Völk ergänzte zum 2:4 nach den Einzeln. Gleich noch einmal punkteten Völk/Lambrecht-Blersch im Doppel.

Die Knabenmann­schaft landete im letzten Rundenspie­l zuhause gegen den SV Unterstadi­on einen 6:0Erfolg. In fast schon gewohnter Spielstärk­e setzten sich Marcel Jörg, Oskar Ehe, Patrick Hanser und Kilian Rapp in den Einzeln und auch in den Doppeln überlegen durch. Die Ergebnisse ihrer Begegnunge­n mit 6:0, 6:0, 1:5, 3:3 und wieder 6:0 sicherte der Mannschaft die Vizemeiste­rschaft und damit den Aufstieg in die Bezirkssta­ffel 1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany