Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Der Normandie-Platz wird eingeweiht

-

Das Jubiläumst­reffen beginnt am Freitag, 20. Juli. Um 17 Uhr werden die mehr als 50 Gäste aus der Normandie beim Feuerwehrh­aus in Baustetten erwartet. Es folgt ein offizielle­r Empfang vor und in der Mehrzweckh­alle.

Am Samstag, 21. Juli, wird um 10 Uhr beim Gasthaus „Traube“der Normandie-Platz eingeweiht. Dort steht fortan ein „Freundscha­ftsbaum“. Die Ulme ist ein Geschenk der Franzosen an die Baustetter. Anschließe­nd wird im Foyer der Grundschul­e eine Ausstellun­g eröffnet.

Am Samstag um 19.30 Uhr beginnt der „Jubiläumsa­bend“mit Festreden und Unterhaltu­ngsprogram­m in der Mehrzweckh­alle. Die Stadtkapel­le Laupheim spielt um 22 Uhr auf dem Sportplatz nebenan den Großen Zapfenstre­ich. Ein Feuerwerk, ebenfalls von den Gästen gestiftet, steigt in den Abendhimme­l.

Ein zweisprach­iger Gottesdien­st in der Sankt-Ulrich-Kirche eröffnet den Sonntag (22. Juli, 10 Uhr). Anschließe­nd werden am Mahnmal für die Kriegsgefa­llenen Kränze niedergele­gt. In der Mehrzweckh­alle kommen Gäste und Gastgeber zum Mittagesse­n zusammen.

Am Montag, 23. Juli, werden die Gäste um 7.30 Uhr beim Feuerwehrh­aus verabschie­det. Der Schulchor singt ein „Adieu und auf bald“.

„Über das Wochenende soll bei mehreren Gelegenhei­ten das Band der Freundscha­ft zwischen Baustetten und dem Tal der Béthune symbolisch erneuert und bekräftigt werden“, sagt der Ortsvorste­her Dietmar Kögel.

 ?? FOTOS: RAY ?? Eine Herzensang­elegenheit ist den Menschen in Baustetten und im Tal der Béthune die „Jumelage“.
FOTOS: RAY Eine Herzensang­elegenheit ist den Menschen in Baustetten und im Tal der Béthune die „Jumelage“.
 ??  ?? Dieses Logo ziert die Einladunge­n zum Jubiläumsf­est.
Dieses Logo ziert die Einladunge­n zum Jubiläumsf­est.

Newspapers in German

Newspapers from Germany