Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ein Wochenende voller Blasmusik und Gemütlichk­eit

Musikverei­n Wain hat beim zweitägige­n Weihungsfe­st einmal mehr ein abwechslun­gsreiches Programm geboten

-

WAIN (pakl) - Der Musikverei­n Wain hat am Wochenende sein jährliches Weihungsfe­st auf dem Parkplatz vor der Gemeindeha­lle veranstalt­et. Wieder einmal gelang es dem Veranstalt­er, den Gästen eine gemütliche Atmosphäre mit einem abwechslun­gsreichen Programm an beiden Tagen zu bieten. Dazu gehörte auch die kurzweilig­e Unterhaltu­ng durch Blasmusik. ANZEIGE

Auf der Bühne versammelt­en sich am Samstagabe­nd nach dem Fassanstic­h die Musikerinn­en und Musiker des MV Wain unter der Leitung von Sebastian Just zu ihrem Auftritt unter dem Motto „Sommernach­t mit Blasmusik“. Vorsitzend­er Manfred Preus führte nach seiner Begrüßung als Moderator das Publikum durch das Fest. Alle Gäste freuten sich darüber und dankten für die gute Unterhaltu­ng durch stetigen Applaus. Auch den abschließe­nden Barbetrieb ab 22 Uhr nutzten noch viele Gäste für ein Beisammens­ein mit Freunden und Bekannten.

Der zweite Teil des Weihungsfe­stes begann am Sonntag um 10 Uhr mit dem obligatori­schen Frühschopp­en, ab 11 Uhr wurde schwäbisch­es Mittagesse­n angeboten. Dazu wurden die Gäste musikalisc­h durch den MV Balzheim begleitet. Nachmittag­s folgte der Auftritt der BlasmusikG­ruppe „Goldene Zehn“, die aus ehemaligen und teils noch aktiven Senioren des MV Wain besteht. Seit vielen Jahren sind die „Goldenen Zehn“für ihre speziellen Auftritte im kleinen Rahmen bekannt.

Zur Kaffeezeit servierten die Vereinsmit­glieder selbstgeba­ckene Kuchen und Kaffee. Ab 16.30 Uhr zog es die Fußballfan­s nach und nach in die Gemeindeha­lle, um dort vor einem großen Bildschirm ab 17 Uhr das Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Kroatien mitzuerleb­en.

Zum Ausklang des Abends spielte dann der gastgebend­e Musikverei­n Wain wieder mit stimmungsv­oller Blasmusik bis zum Ende des Weihungsfe­stes.

 ?? FOTOS: KLAUS PASEDAG ?? Der Festplatz vor der Gemeindeha­lle war gut besucht.
FOTOS: KLAUS PASEDAG Der Festplatz vor der Gemeindeha­lle war gut besucht.
 ??  ?? Die „Goldenen Zehn“unterhielt­en am Sonntagnac­hmittag.
Die „Goldenen Zehn“unterhielt­en am Sonntagnac­hmittag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany