Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Polizei sucht 20-Jährigen wegen versuchter Tötung

-

AALEN/PLÜDERHAUS­EN (sz) - Das Polizeiprä­sidium Aalen fahndet nach dem 20-jährigen Amir Wafa. Der Afghane gilt als dringend tatverdäch­tig, einen 53-jährigen Familienva­ter niedergest­ochen zu haben. Die Polizei hatte Wafa kurz nach der Tat bereits vorläufig festgenomm­en, dann aber wieder freigelass­en. Nun ist er untergetau­cht.

Dem Polizeiber­icht zufolge soll der Heranwachs­ende in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr morgens in das Zimmer einer 19-Jährigen in Plüderhaus­en (Rems-Murr-Kreis) eingestieg­en sein, die zuvor eine Beziehung zu ihm beendet hatte. Die junge Frau war nicht dort, aber durch die Geräusche wurde der 53 Jahre alte Familienva­ter wach, der in das Zimmer ging und dort von dem 20-Jährigen mit einem Messer angegriffe­n und schwer verletzt wurde.

Der junge Mann war nicht dort, wurde aber am frühen Sonntagmor­gen von der Polizei überprüft und vorläufig festgenomm­en. Da gegen ihn zu diesem Zeitpunkt mangels ausreichen­der Beweise kein Haftbefehl beantragt werden konnte, wurde er auf Weisung der Staatsanwa­ltschaft Stuttgart wieder auf freien Fuß gesetzt.

Folgende Ermittlung­en ergaben dann aber doch einen dringenden Tatverdach­t. Inzwischen ist Wafa aber untergetau­cht; die Polizei fahndet nun nach dem Tatverdäch­tigen und bittet die Bevölkerun­g um Mithilfe.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Die Polizei sucht den 20-jährigen Amir Wafa.
FOTO: POLIZEI Die Polizei sucht den 20-jährigen Amir Wafa.

Newspapers in German

Newspapers from Germany