Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Vier Männer zwingen 19-Jährigen ins Auto

-

SENDEN (cao) - In Senden haben sich am Samstagabe­nd Szenen wie in einem Film abgespielt: Ein 19-Jähriger wurde gezielt in eine Straße in Senden gelockt und dort gezwungen, in ein Auto einzusteig­en.

Wie die Polizei mitteilt, lockte eine bislang unbekannte Täterin den 19-Jährigen unter einem Vorwand in eine Straße. Was genau die Frau zu dem jungen Mann sagte, ist bislang nicht bekannt, soll sich jedoch im Rahmen der weiteren Ermittlung­en zeitnah ergeben, sagt die Sendener Polizei.

Als der 19-Jährige vor Ort war, tauchten in der Straße plötzlich vier Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren in einem Auto auf und zwangen den 19-Jährigen, einzusteig­en.

Zeuge beobachtet die Szene

In dieser ganzen Sache hatte der junge Mann Glück, dass ein Zeuge die filmreife Szene beobachtet­e – und dass die Sendener Polizei schnell vor Ort war. Der aufmerksam­e Bürger teilte seine Beobachtun­g sofort der Polizei mit. Eine Streife war nach Informatio­nen unserer Zeitung gerade in der Nähe, deswegen haben die Beamten das gesuchte Fahrzeug der vier Männer im Zuge einer Fahndung auch schnell gefunden. Im Auto saßen die vier Männer und das 19-jährige Entführung­sopfer. Die vier Täter wurden festgenomm­en.

Polizei findet Waffen im Auto

Bei der Durchsuchu­ng des Autos fanden die Polizisten im Kofferraum ein Kampfmesse­r und einen Baseballsc­hläger. Doch damit nicht genug: Zwei der Männer hatten zudem griffberei­t ein Messer bei sich im Auto. Nach telefonisc­her Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft wurden alle vier Männer anschließe­nd wieder auf freien Fuß gesetzt, da sie einen festen Wohnsitz in Deutschlan­d haben.

Entführer wollten wohl Geld von ihrem Opfer

Die Ermittlung­en zum Grund der Tat dauern an. Alle Beteiligte­n und Zeugen werden nun von der Polizei befragt. Wie die Sendener Polizei weiter mitteilt, ging es bei der Entführung aber wohl um Geld, das die vier Männer von dem 19-Jährigen fordern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany