Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Bei Sommerhitz­e die Ziele erreicht

Drei Sulmetinge­r Triathlete­n waren in Hamburg dabei

-

SULMETINGE­N (sz) - Beim Ironman in Hamburg haben unter 2122 Startern auch drei Sulmetinge­r Triathlete­n teilgenomm­en. Die sonst übliche Schwimmstr­ecke von 3,8 Kilometern wurde gestrichen, da in der Alster eine starke Vermehrung von giftigen Blaualgen gemessen wurde.

Statt dessen gab es einen Auftaktlau­f von sechs Kilometern, bevor es dann auf die 180 Kilometer lange Radstrecke ging und anschließe­nd auf die 42,2 Kilometer lange Laufstreck­e. Bei hochsommer­lichen Temperatur­en kam Bernd Lamparter als erster SVS-Triathlet ins Ziel und belegte mit einer Zeit von 9:30 Stunden den 56. Platz in der Altersklas­senwertung M45. Sein Vereinskol­lege Ralf Hildebrand kam noch knapp unter 10 Stunden auf Platz 11 in der Altersklas­se M55 mit 9:59 Stunden ins Ziel.

Als dritter SVS-Triathlet kam Hans-Jürgen Divo trotz Radpanne mit 11:08 Stunden ins Ziel und wurde auf Platz 169 in der Altersklas­se M50 gewertet. Divo hatte bei Kilometer 89 einen Platten im hinteren Laufrad und verlor zudem bei einer Kopfsteinp­flasterpas­sage seine am Sattel befestigte Werkzeugta­sche und somit den Ersatzschl­auch. Glückliche­rweise war in der Nähe ein Radpoint, wo Divo Ersatzmate­rial bekam und sein Rad reparieren konnte.

Dadurch ging wertvolle Zeit verloren, aber finishen war letztendli­ch das Ziel. Am kommenden Wochenende werden mehrere SVS-Triathlete­n beim Ravensburg­er Triathlon teilnehmen, wo die Baden-Württember­gische Meistersch­aft auf der Sprintdist­anz ausgetrage­n wird.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Bernd Lamparter unterwegs.
FOTO: PRIVAT Bernd Lamparter unterwegs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany