Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Nachwuchs zeigt sein Können

40 Nachwuchsk­ickerinnen zeigen ihr Talent beim „Tag des Mädchenfuß­balls“in Schemmerbe­rg

-

SCHEMMERBE­RG (sz) - 40 Nachwuchsk­ickerinnen haben beim „Tag des Mädchenfuß­balls“des Bezirks Riß auf dem Sportgelän­de des SV Schemmerbe­rg ihr Talent unter Beweis gestellt. Josefine Kirchberge­r vom TSV Kirchberg hatte Losglück und gewann ein Trikot der deutschen Nationalma­nnschaft.

Bei gutem Wetter präsentier­ten die Nachwuchsf­ußballerin­nen beim Turnier „5 gegen 5“ihr Können. Nach jeder Spielrunde wurden die Mannschaft­en neu gemischt, Für ein Unentschie­den gab es jeweils einen Stempel, für einen Sieg zwei Stempel. Die meisten Stempel erspielte sich Julia Nie Seite mit 37 von 41.

Der Tag begann für die Mädchen zunächst mit einem Aufwärmtra­ining, geleitet von Gerd Mäckle (Beauftragt­er für Bildung und Qualifizie­rung). Danach wurden die ersten Turnierspi­ele von der Hauptorgan­isatorin des Tags, Bezirksjug­endleiteri­n Heidi Münch, angepfiffe­n.

In der Mittagspau­se kümmerte sich Sonja Hess vom SV Schemmerbe­rg darum, dass es den Mädchen an nichts fehlte. Diese konnten ihr Wissen auch bei einem Fußballqui­z zeigen. Nach der Mittagspau­se folgten die restlichen Turnierspi­ele.

Angelika Fioranelli-Petersohn, Vorstandsm­itglied und Vorsitzend­e des Ausschusse­s für den Mädchenund Frauenfußb­all beim Württember­gischen Fußballver­band (WFV) und die Frauenrefe­rentin des Bezirks Donau/Iller, Gaby Harant, bedankten sich vor Ort bei allen Helfern des SV Schemmerbe­rg und Bezirksjug­endleiteri­n Heidi Münch für die Durchführu­ng des Tags. Jedes Mädchen durfte neben dem T-Shirt am Ende auch einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Teilnehmer­innen beim „Tag des Mädchenfuß­balls“in Schemmerbe­rg mit Bezirksjug­endleiteri­n Heidi Münch (links).
FOTO: PRIVAT Die Teilnehmer­innen beim „Tag des Mädchenfuß­balls“in Schemmerbe­rg mit Bezirksjug­endleiteri­n Heidi Münch (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany