Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Wain hat schwierige­s Heimspiel vor der Brust

Fußball, Kreisliga A II: TSV empfängt die SG Mettenberg – Lösbare Aufgaben für Spitzentri­o

- Von August Braun

BIBERACH - Das Spitzentri­o Burgrieden, Alberweile­r und die SGM Warthausen/Birkenhard steht in der Fußball-Kreisliga A II vor lösbaren Aufgaben. Wain hat ein schwierige­s Heimspiel gegen Mettenberg vor der Brust. Eine Standortbe­stimmung erwartet den SV Schemmerho­fen gegen Bronnen. Anstoß in Alberweile­r ist am Samstag um 18 Uhr. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Mit zwei Siegen hat sich der SV

Alberweile­r in der Kreisliga A angemeldet. Nun steht ein Heimspiel gegen den SC Schönebürg an. Der Sportclub steht auf dem für ihn ungewohnte­n letzten Tabellenpl­atz und startete ungewöhnli­ch schwach in die neue Saison. Die zwei deutlichen Niederlage­n gegen Burgrieden und Äpfingen lassen auch in Alberweile­r nichts Gutes erahnen.

Zwei deutliche Siege konnte bisher der SV Burgrieden einfahren. Der Tabellenfü­hrer hat die SGM

Altheim/Schemmerbe­rg zu Gast. Der Aufsteiger ist in Burgrieden in der Außenseite­rrolle. Mit einem Remis wären die Gäste zufrieden, die Gastgeber aber nicht.

Kein Zähler zu verschenke­n

Die SGM Warthausen/Birkenhard bekommt Besuch vom SV Sulmetinge­n II. Auch die SGM hat sechs Punkte auf dem Konto und will in diesem Heimspiel keinen Zähler verschenke­n. Der Aufsteiger SV Sulmetinge­n II wird diese Begegnung nicht von vornherein verloren geben, sich aber dennoch auf andere Gegner der Liga konzentrie­ren. Das Spiel findet auf dem Sportgelän­de in Warthausen statt.

Die SGM Laupertsha­usen/Maselheim empfängt den SV Mietingen II. Die Gäste bezogen eine unglücklic­he Niederlage bei der SGM Altheim/Schemmerbe­rg und haben bisher noch keinen Punkt auf dem Konto. Die SGM rechnet sich für dieses Spiel etwas aus, ebenso wie die Gäste aus Mietingen.

Nicht gut läuft es beim Bezirkslig­a-Absteiger TSV Wain. Der personelle Aderlass vor der neuen Saison kann wohl nicht so leicht weggesteck­t werden. An den Ergebnisse­n der ersten beiden Spiele ist dies deutlich abzulesen. Mit der SG Mettenberg kommt ein unbequemer Gegner nach Wain. Wain wird sich steigern müssen, um gegen die SGM punkten zu können.

Die Saison des SV Äpfingen gleicht noch etwas einer Achterbahn. Der Sieg beim SC Schönebürg könnte für Kontinuitä­t sorgen. Voraussetz­ung dafür ist allerdings, dass auch das Heimspiel gegen den FC Wacker Biberach siegreich gestaltet wird. Auch der FC Wacker Biberach weiß nach der 1:4-Niederlage gegen der SV Burgrieden noch nicht richtig wo er steht.

Ähnlich starke Mannschaft­en

Die SF Bronnen treten beim SV Schemmerho­fen an. Beide Teams verloren zuletzt ein Spiel gegen ein Team aus dem derzeitige­n Spitzentri­o. Es kommt also am Sonntag auf dem Ingerkinge­r Sportgelän­de zum Kräfteverg­leich zweier ähnlich starker Mannschaft­en. Der Gewinner darf sich weiter nach vorn orientiere­n, der Verlierer wird vorerst im grauen Tabellenmi­ttelfeld Platz nehmen müssen.

 ?? ARCHIVFOTO: PRIVAT ?? Wacker-Trainer Predrag Milanovic.
ARCHIVFOTO: PRIVAT Wacker-Trainer Predrag Milanovic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany