Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Favoritend­uo will weitere Siege einfahren

Fußball, Kreisliga B II: FV Rot gastiert in Ingerkinge­n – SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en spielt in Hochdorf

- Von Marc Kuschick

BIBERACH - Das Favoritend­uo der Fußball-Kreisliga B II, die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en und der FV Rot, ist bislang den Erwartunge­n gerecht geworden. Die beiden Mannschaft­en waren vor der Saison als einzige Teams von der Konkurrenz als Meisterfav­oriten angegeben worden. Aber auch der SV Rissegg, der SV Ellwangen und der TSV Hochdorf mussten bislang keinen Punktverlu­st hinnehmen. Attenweile­r/Oggelsbeur­en tritt am Freitagabe­nd (Anstoß: 19 Uhr) beim TSV Hochdorf an. In Inkerkinge­n und Schwendi geht es am Sonntag um 13.15 Uhr los, in Laupheim und Sießen um 15 Uhr. Anstoß in Orsenhause­n ist um 17 Uhr.

Die TSV Hochdorf hatte in der vergangene­n Woche spielfrei und dürfte daher ausgeruht ins zweite Saisonspie­l gehen. Eine einfache Aufgabe wird die Partie gegen die SGM

Attenweile­r/Oggelsbeur­en deswegen aber nicht. Die Gäste stehen nach zwei Spielen bei einem Torverhält­nis von 8:0 und sehen sicher keinen Bedarf, diese Woche mit dem Einhandeln von Gegentoren zu beginnen. Gegner kommt mit breiter Brust Die SF Schwendi II treffen am Sonntag auf den SV Rissegg. Schwendi II steht noch ohne Punkte in der Tabelle da und der Gegner kommt mit breiter Brust angereist, auch wenn die beiden vorherigen Kontrahent­en der Rissegger momentan in der unteren Tabellenhä­lfte angesiedel­t sind. Dies tut Schwendi II auch, möchte aber am Wochenende die ersten Punkte einfahren.

Die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n empfängt am Sonntag den großen Titelfavor­iten, den FV Rot.

Die Gastgeber hatten in der ersten Woche spielfrei und haben am vergangene­n Wochenende nur knapp mit 1:0 beim Tabellenvi­erten SV Ellwangen verloren. Der Gast kommt mit einer Tordiffere­nz von plus sieben aus zwei Spielen angereist und möchte diese weiterhin verbessern. Absteiger steht am Tabellenen­de Ebenfalls am Sonntag begegnen sich die SF Sießen und der SV Baustetten II. Die Gastgeber aus Sießen können nach zwei Spielen erst einen Punkt vorweisen und möchten ihr Konto gegen den Liganeulin­g aus Baustetten aufstocken. Dieser konnte im vergangene­n Spiel allerdings sieben Treffer erzielen. Zur selben Zeit treffen der FC Inter Laupheim und die SGM Reinstette­n/Hürbel aufeinande­r. Der Kreisliga-A-Absteiger aus Laupheim steht momentan am Tabellenen­de und hat in zwei Spielen erst einen Treffer erzielt, dafür aber schon acht hinnehmen müssen. Die Gäste aus Reinstette­n und Hürbel sind noch ungeschlag­en und möchten dies auch bleiben.

Der Spieltag wird am Sonntag durch die Partie SV Orsenhause­n gegen den SV Fischbach beendet (Anstoß: 17 Uhr). Beide Teams sind punktlos in die Spielzeit gestartet und möchten den Platz unbedingt mit drei Punkten verlassen. Der SV Ellwangen hat an diesem Wochenende spielfrei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany