Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Erolzheim gewinnt Spitzenspi­el

Fußball, Kreisliga A I: Winterstet­tenstadt geht als klarer Derbysiege­r vom Platz

- Von August Braun

BIBERACH - Der SV Erolzheim hat in der Fußball-Kreisliga A I das Spitzenspi­el gegen Rot/Rot gewonnen. Winterstet­tenstadt ging als klarer Derbysiege­r vom Platz. Unterschwa­rzach verlor auch beim Aufsteiger Mittelbuch.

SV Mittelbuch – LJG Unterschwa­rzach 3:2 (2:1).

Der SV Mittelbuch war die bessere Mannschaft und ging als verdienter Sieger vom Platz. Die Gäste konnten nur durch Standardsi­tuationen eine gewisse Torgefährl­ichkeit entwickeln. Der Anschlusst­reffer der LJG in der Schlussmin­ute kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Tore: 1:0, 2:1 Michael Lämmle (8., 28.), 1:1 Marc Krämer (18.), 3:1 Bastian Maucher (81.), 3:2 Joachim Welte (90./FE). Res.: 4:2.

SV Erolzheim – TSV Rot/Rot 2:1 (1:0).

In den ersten 20 Minuten schnürten die Gäste die Platzherre­n ein. Danach konnte sich der SVE befreien und sogar kurz vor der Pause noch in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, bis SVE-Spieler Simon Harder Gelb-Rot sah (70.). Danach war Rot/Rot dem Siegtreffe­r mehrmals sehr nahe. Doch der SV Erolzheim konnte einen Konter setzen und erneut in Führung gehen und den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfi­ff verteidige­n. Tore: 1:0 Kevin Bauer (43.), 1:1 Alexander Mensch (68.), 2:1 Markus Högerle (83.). Bes. Vork.: Rot/Rot verschießt Foulelfmet­er (65.).

SV Haslach – SV Stafflange­n 0:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglich­en, wobei die Heimelf in der zehnten Minute eine gute Chance hatte, um in Führung gehen zu können. Der zweite Durchgang gehörte aber dann ganz klar den Gästen, denen in der 75. Minute durch Patrick Zoll das alles entscheide­nde Tor gelang. Res.: 1:8

SV Winterstet­tenstadt – SV Muttenswei­ler 3:0 (2:0).

Die Heimelf spielte konsequent und ließ nur wenige Tormöglich­keiten des Gegners zu. Auch im Abschluss war der SVW an diesem Abend sehr kaltschnäu­zig. Die Gäste versuchten alles, konnten aber die Platzherre­n nicht in Verlegenhe­it bringen. Am Ende stand ein verdienter 3:0-Derbysieg des SV Winterstet­tenstadt. Tore: 1:0 Fabio Christ (32.), 2:0, 3:0 Lukas Baur (38., 85.). Res.: 1:3.

FC Bellamont – SV Ochsenhaus­en II 4:1 (0:0).

Über einen langen Zeitraum war das Spiel ausgeglich­en. Erst ab der 55. Minute mit dem 1:0 machte der FCB kontinuier­lich seine Tore und kam dadurch noch zu einem verdienten Heimerfolg. Tore: 1:0 Rico Heckenberg­er (55.), 2:0 Fabian Metzger (63.), 2:1 Christian Villinger (73.), 3:1 Uwe Martin (82.), 4:1 Tobiasz Hellmann (84.).

FC Mittelbibe­rach – SV Kirchdorf 4:0 (3:0).

Der FCM war von Beginn an überlegen und konnte das Spiel bereits im ersten Durchgang für sich entscheide­n. In Hälfte zwei brachte die Heimelf den Vorsprung ohne Probleme über die Zeit. Tore: 1:0 Luca Kies (6.), 2:0 Rainer Reisch (12.), 3:0 Matthias Schmidberg­er (43./FE), 4:0 Matthias Schmidberg­er (79.). Res.: 4:1.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Erolzheim (unten Heiko Friedrich) gewann das Spitzenspi­el gegen Rot/Rot (hier Markus Högerle).
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Erolzheim (unten Heiko Friedrich) gewann das Spitzenspi­el gegen Rot/Rot (hier Markus Högerle).

Newspapers in German

Newspapers from Germany