Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Berkheim gewinnt Absteigerd­uell

-

BIBERACH (ab) - Der BSC Berkheim hat in der Fußball-Kreisliga A I das Duell der Bezirkslig­a-Absteiger gewonnen. Erolzheim siegte in der Schlussmin­ute in Stafflange­n. Aufsteiger Mittelbuch setzte sich deutlich beim SV Erlenmoos durch.

SV Erlenmoos – SV Mittelbuch 0:3 (0:0).

Die Heimelf begann gut. Je länger das Spiel allerdings dauerte, kam der Gast immer besser in die Partie, ohne jedoch zu nennenswer­ten Tormöglich­keiten zu kommen. Die spielentsc­heidende Szene ereignete sich in der 57. Minute: Ein zweifelhaf­ter Handelfmet­er und der daraus resultiere­nde Platzverwe­is von SVE-Spieler Rafael Birkle brachte die Gäste auf die Siegerstra­ße. Der SV Mittelbuch war danach die bessere Mannschaft und baute den Vorsprung weiter aus. Tore: 0:1 Roland Stamler (57./ HE), 0:2 Lukas Kramer (70.), 0:3 Tobias Ries (86.). Res.: 2:7.

SV Dettingen II – SV Winterstet­tenstadt 1:0 (1:0).

Die Heimelf begann gut und erntete in der 16. Minute durch das Tor von Tobias Fischer bereits den Lohn. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne sich jedoch große Chancen zu erarbeiten. Im zweiten Durchgang war dann der SVW klar besser und die Zuschauer sahen nur noch Einbahnstr­aßenfußbal­l. Mit viel Glück brachte der SV Dettingen II den knappen Vorsprung über die Zeit.

SV Stafflange­n – SV Erolzheim 1:2 (0:0).

Eine unglücklic­he Niederlage gab es für den SV Stafflange­n im Heimspiel gegen den SV Erolzheim. Die Begegnung verlief insgesamt sehr kampfbeton­t, beide Mannschaft­en schenkten sich nichts. In der Schlussmin­ute, als sich alle schon auf ein gerechtes Remis eingestell­t hatten, gelang dem Gast aus dem Illertal noch der 2:1-Siegtreffe­r. Tore: 0:1, 1:2 Stefan Munteanu (70., 90.), 1:1 Patrick Zoll (81.) Res.: 1:2.

TSV Rot/Rot – BSC Berkheim 0:1 (0:0).

Während der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber nie richtig ins Spiel. Berkheim stand in der Defensive sehr gut und hatte kurz vor der Pause eine sehr gute Möglichkei­t zur Führung. Im zweiten Durchgang hatte der BSC mehr vom Spiel und konnte durch Markus Bufler in der 71. Minute den alles entscheide­nden Treffer erzielen. Res.: 1:1.

LJG Unterschwa­rzach – FC Mittelbibe­rach 0:0.

Die favorisier­ten Gäste kamen in Unterschwa­rzach über ein Unentschie­den nicht hinaus. Res.: 0:2.

SV Kirchdorf – FC Bellamont 0:1 (0:0).

Der SV Kirchdorf war über die gesamte Spielzeit hinweg leicht feldüberle­gen, versäumte es aber wieder einmal seine Chancen in Tore umzumünzen. So kam es wie es kommen musste: Ein Eigentor des SVK in der 86. Minute besiegelte die Heimnieder­lage. Res.: 0:4.

SV Muttenswei­ler –SV Haslach 3:0 (1:0).

Die Heimelf vergab im ersten Spielabsch­nitt viele Chancen und ging deshalb nur mit einer dünnen 1:0-Führung in die Pause. Ein Doppelschl­ag in der 65. und 67. Minute entschied dann aber frühzeitig die Partie für den SV Muttenswei­ler. Tore: 1:0 Robin Widmann (20.), 2:0 Christian Werner (65.), 3:0 Tobias Sauter (67.). Res.: 6:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany