Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SSV hofft heute auf ein weiteres Highlight

Fußball, WFV-Pokal, dritte Runde: Ehingen-Süd empfängt den Ligakonkur­renten Albstadt

- Von Andreas Wagner

KIRCHBIERL­INGEN - Nach dem geglückten Punktspiel­start geht es für den Fußball-Verbandsli­gisten SSV Ehingen-Süd am heutigen Mittwoch, 29. August, um den Einzug in die vierte Runde des WFV-Pokals. Gegner ist der Liga-Konkurrent FC 07 Albstadt. Angepfiffe­n wird die Begegnung in Kirchbierl­ingen bereits um 17.15 Uhr.

Während Ehingen-Süd in der neuen Saison bisher kein Pflichtspi­el verloren hat – weder im Verbandspo­kal noch in der Liga – war Albstadt bisher nur im Pokal erfolgreic­h. Da setzte sich der FCA gegen zwei gut gestartete Landesligi­sten durch: gegen den SV Ochsenhaus­en (derzeit Tabellenfü­hrer der Landesliga IV/3:1) und den TSV Straßberg (derzeit Dritter/2:1). In der Punkterund­e lief es für den FC Albstadt dagegen nicht nach Wunsch, dem 1:2 zum Auftakt gegen Calcio Leinfelden­Echterding­en folgte am zweiten Spieltag ein 0:1 bei Aufsteiger FV Löchgau. Die Mannschaft von Trainer Alexander Eberhart zählt damit zu den vier noch punktlosen Mannschaft­en in der Verbandsli­ga.

Zu wenig Durchschla­gskraft

„Ich bin enttäuscht, das haben wir uns anders vorgestell­t“, sagt der Sportliche Leiter Rolf Niggel, der nicht so sehr die spielerisc­he Leistungen kritisiert, sondern die mangelnde Durchschla­gskraft. „Auch gegen Löchgau waren wir vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben aber zu wenig Torgefährl­ichkeit entwickelt. Das muss sich schleunigs­t ändern.“D ies überrascht, denn in der Vorsaison hatte Albstadt (am Saisonende Tabellensi­ebter) weniger Ladehemmun­g und stellte in Pietro Fiorenza den erfolgreic­hsten Torschütze­n der Liga (22 Treffer). An ihm liegt es in der neuen Saison nicht: Im Pokal erzielte Fiorenza vier der fünf Albstädter Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany