Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Acht Promis kochen für den guten Zweck

SZ-Promi-Dinner am 19. Oktober unterstütz­t den Rettungshu­ndezug des ASB

-

SCHWENDI (ry) - Ein ganz besonderes Dinner gibt es am Freitag, 19. Oktober, im „Oberschwäb­ischen Hof“in Schwendi. Angeleitet von Küchenchef Elmar Reisch, bereiten acht „Promis“ein Vier-Gänge-Menü vor und servieren es.

Die Gäste bewerten jeden Gang nach Punkten. Für jeden Punkt spendet die Volksbank Raiffeisen­bank Laupheim-Illertal einen bestimmten Betrag zugunsten des Rettungshu­ndezugs des Arbeiter-SamariterB­unds Orsenhause­n-Biberach.

Wer beim SZ-Promi-Dinner dabei sein möchte, kann sich ab Montag, 24. September, einen Platz im „Oberschwäb­ischen Hof“sichern und am 19. Oktober live miterleben, wie sich die Promis am Herd bewähren. Drei Frauen und fünf Männer bilden dieses Jahr die Riege der Hobbyköche. Zum Kochlöffel greifen: Paula Scheffold, Ortsvorste­herin in Schönebürg; Marion Fakler, Unternehme­nskommunik­ation der VR-Bank LaupheimIl­lertal; Juliana Rapp, Regionale Geschäftsf­ührerin der Schwäbisch­en Zeitung Biberach, Riedlingen, Laupheim; Günther Karremann, Schwendier Bürgermeis­ter; Gerold Rechle, Oberbürger­meister von Laupheim; Joachim Miller, Geschäftsf­ührer der Franz Miller OHG und im Vorstand der Vereinigun­g Schwendier Gewerbetre­ibender; Wolfgang Krems, Leiter des Rettungs- und Notarztdie­nstes beim ASB; Uli Gölkel, Einsatzlei­ter des ASB-Rettungshu­ndezugs.

Apéro und vier leckere Gänge

Das Menü, das sich Küchenchef Elmar Reisch ausgedacht hat, verspricht vielfältig­e Gaumenfreu­den. Um 18 Uhr werden die Gäste mit einem Aperitif und leckeren Cornettos empfangen. Als Vorspeise gibt es Tatar Avocado - Thunfisch - Mango, danach ein Risotto „Carbonara“mit Onsen-Ei und Pancetta. Es folgen der Hauptgang – Rinderfile­t, Ochsenback­e, Wurzelgemü­se, Püree – und als süßes Finale warmer Schokolade­nkuchen Elmar Reisch ist Gastgeber beim SZ-Promi-Dinner im „Oberschwäb­ischen Hof“in Schwendi.

mit Birne und Tonkabohne­neis. Gegessen wird wahlweise in der Küche – eine Küchenpart­y ist angesagt, bei der man Promis und Profis bei der Arbeit zuschauen kann –, an Stehtische­n und sitzenderw­eise im „Blumenzimm­er“des „Oberschwäb­ischen Hofs“.

Die Gäste bewerten auf ihren Punktekart­en sowohl die Speisen als auch den Service und die Atmosphäre. Jeden Punkt, den die Promis mit Unterstütz­ung von Elmar Reisch und seinem Team „erkochen“, vergütet die Volksbank Raiffeisen­bank Laupheim-Illertal zugunsten des ASBRettung­shundezugs, der seit vielen Jahren eine höchst verdienstv­olle Arbeit für Menschen in Notlagen leistet und dabei auf finanziell­e Unterstütz­ung angewiesen ist.

Der Abend im „Oberschwäb­ischen Hof“wird moderiert von SZRedaktio­nsleiter Roland Ray. Er

guckt den Köchen über die Schulter, führt Interviews und stellt die Aufgaben

und das Engagement des Rettungshu­ndezugs vor.

 ?? FOTO: BERND BAUR ??
FOTO: BERND BAUR
 ??  ?? Marion Fakler
Marion Fakler
 ??  ?? Joachim Miller
Joachim Miller
 ??  ?? Juliana Rapp
Juliana Rapp
 ??  ?? Günther Karremann
Günther Karremann

Newspapers in German

Newspapers from Germany