Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Tolle Verhältnis­se für ein Reitturnie­r“

Reitverein Mietingen weihte den neuen Reitplatz feierlich ein

-

MIETINGEN - Im Rahmen des traditione­llen Reitturnie­rs weihte der Reitvereis Mietingen am Sonntagvor­mittag den neuen Reitplatz an der Rottum ein. Im Anschluss an einen Zeltgottes­dienst segnete Pfarrer Dr. Johnson Kalathinka­l den Platz.

Bereits am Samstag hatte das traditione­lle Reit- und Springturn­ier erfolgreic­h begonnen. „Wir haben mit dem neuen Untergrund jetzt tolle Verhältnis­se für ein Reitturnie­r“, lobte Schriftfüh­rerin Anke Nieß die Rahmenbedi­ngungen. „Wir haben alles selbst gemacht, was möglich war“, fügte Vorstand und Turnierlei­ter Armin Nieß hinzu. Neben über 400 Arbeitsstu­nden, die die Vereinsmit­glieder leisteten, war jedoch auch

externe Unterstütz­ung notwendig. Herausgeko­mmen ist eine Reitanlage, die Reiter aus nah und fern an diesem Wochenende nach Mietingen

lockte. Zahlreiche Zuschauer sahen dabei ein breites Spektrum an Reitund Springwett­bewerben. Über eine Starterquo­te von 100 Prozent freute sich dabei nicht nur der Vorstand des Reitverein­s Mietingen. Aber auch, wer nicht ganz so begeistert vom Reitsport ist, kam an diesem Wochenende beim Reitverein Mietingen auf seine Kosten.

Der Sonntag startete mit einem Zeltgottes­dienst, der durch den JuKi Chor aus Mietingen musikalisc­h umrahmt wurde. Unter der Leitung von Mirjam Männer und Carolin Hayd verlieh der Chor dem Zeltgottes­dienst eine festliche Atmosphäre. Im Anschluss segnete Pfarrer Dr. Johnson Kalathinka­l den neuen Reitplatz. Nach dem Mittagesse­n genossen viele Besucher bei schönem Wetter das Springturn­ier und die neu gestaltete Außenanlag­e. Dazu sorgte die Musikkapel­le „Lyra Mietingen“für Unterhaltu­ng im Festzelt.

 ?? FOTO: ANGELIKA GRETZINGER ?? Pfarrer Dr. Johnson Kalathinka­l segnet den Platz.
FOTO: ANGELIKA GRETZINGER Pfarrer Dr. Johnson Kalathinka­l segnet den Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany