Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Punktesamm­ler aus Kirchbierl­ingen

-

Sechs Spiele, vier Siege, zweiter Platz: Der SSV Ehingen-Süd steht in der Fußball-Verbandsli­ga nach dem ersten Fünftel des neuen Spieljahre­s besser da als zu dem Zeitpunkt der Vorsaison. Davon blenden lassen sich die Kirchbierl­inger aber nicht. „Wir nehmen jeden Punkt mit, den wir kriegen können“, sagte Co-Trainer

nach dem Last-Minute-Sieg am Samstag beim FV Löchgau. Inzwischen sind es zwölf Zähler und damit nur drei weniger, als Süd nach der gesamten Vorrunde der vergangene­n Saison hatte.

Turkalj

ANZEIGEN

Michael

Allerdings erinnert man sich beim SSV auch noch gut an die verschiede­nen Phasen der Vorrunde vor einem Jahr. Der Start war geglückt, nach vier Spieltagen hatte der damalige Aufsteiger sieben Punkte – ehe sechs Niederlage­n folgten und Süd in der Tabelle immer weiter abfiel. Eine Garantie dafür, dass eine Negativser­ie in der laufenden Saison ausbleibt, gibt es nicht, zumal alles darauf hindeutet, dass die Verbandsli­ga auch 2018/19 sehr ausgeglich­en besetzt ist. Spitzenrei­ter Dorfmerkin­gen ist als einzige Mannschaft zwar noch ungeschlag­en, bei vier Siegen und zwei Unentschie­den der Konkurrenz aber längst nicht enteilt, während Wangen am Tabellenen­de als einziges Team noch ohne Sieg ist. Doch die meisten Teams liegen eng beieinande­r, den Zweiten Ehingen-Süd und den Drittletzt­en Löchgau trennen gerade einmal fünf Punkte.

Manches deutet aber schon jetzt darauf hin, dass der SSV Ehingen-Süd nicht zeitweise in ein tiefes Loch fällt wie vor einem Jahr. Der Kader ist breiter, Ausfälle wichtiger Spieler scheint das Team leichter wegzusteck­en. (aw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany