Schwäbische Zeitung (Laupheim)

17-Jähriger verprügelt Freundin und Polizisten

-

NEU-ULM (sz) - Ein 17-Jähriger hat am Sonntagmit­tag in einer Wohnung in der Neu-Ulmer Innenstadt erst seine 18-jährige Freundin geschlagen. Später ging laut Polizei auf einen Beamten los und verletzte diesen. Der aggressive Jugendlich­e wurde wegen seiner psychische­n Verfassung in eine Klinik eingewiese­n.

Die Neu-Ulmer Polizei wurde am Sonntagmit­tag über eine Streitigke­it in einer Wohnung in der Innenstadt informiert. Vor Ort wurde ein sehr aggressive­r 17-Jähriger angetroffe­n. Dieser griff nach Angaben der Polizei bei der Befragung einen Polizeibea­mten an und schlug diesen.

Als der zweite Beamte eingreifen wollte, wurde er nach derzeitige­m Ermittlung­sstand von Familienan­gehörigen des Tatverdäch­tigen zunächst daran gehindert. Letztendli­ch konnten die Beamten nach eigenen Angaben den aggressive­n Jugendlich­en mit Hilfe mehrerer Unterstütz­ungskräfte unter Kontrolle bringen und ihn zur Dienststel­le verbringen.

Auch Einrichtun­g beschädigt

Einige Minuten später meldete sich eine 18-Jährige bei der Polizei und gab an, dass sie von ihrem Freund verprügelt worden sei. Nach der Sachverhal­tsklärung in der Wohnung der 18Jährigen, die sich in der Nähe der Wohnung des 17-Jährigen befindet, wurde nach bisherigen Erkenntnis­sen ermittelt, dass es zuvor in ihrer Wohnung zum Streit mit ihrem Freund – dem aggressive­n 17-Jährigen – kam. Hierbei kam es zu einer Körperverl­etzung. Zudem wurde die Einrichtun­g beschädigt. Im Anschluss lief der 17-Jährige in seine Wohnung, wo es dann zu den Widerstand­shandlunge­n gegen die Polizisten kam.

Die 18-Jährige und ein Polizeibea­mter wurden leicht verletzt. Der Beamte musste sich zur Behandlung in eine Klinik begeben. Der 17-Jährige wurde, nachdem er in der Polizeidie­nststelle weiterhin aggressiv war, aufgrund seiner psychische­n Verfassung in eine Klinik eingewiese­n. Es wurden mehrere Strafverfa­hren gegen ihn eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany