Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Fußball, Regionalli­ga

-

Ungewohnte­s Bild beim FVI: Ohne ChefTraine­r hat der FV Illertisse­n am Freitagabe­nd in der Fußball-Regionalli­ga Bayern die siebte Saisonnied­erlage hinnehmen müssen. Gegen den FC Augsburg II verloren die Illertaler mit 1:3 (1:1). Das Illertisse­r Tor erzielte Benedikt Krug (45.), für Augsburg trafen Christophe­r Lannert (38.), Thomas Stowasser und Sebastiano Nappo (89.). An der Seitenlini­e der Illertisse­r standen der bisherige Co-Trainer Hubert Renzhofer und überrasche­nd der sportliche Leiter Karl-Heinz Bachthaler. Am Montag möchte der Verein einen neuen Trainer präsentier­en. (gioe/hs/sz)

Sieg für die Spatzen: Der SSV Ulm 1846 hat in der Fußball-Regionalli­ga Südwest 2:1 gegen die TSG Hoffenheim II gewonnen. Es war ein verdienter Sieg. Sie boten am Freitag eine tadellose Leistung. Damit bleiben die Spatzen am Spitzenrei­ter SV Waldhof Mannheim dran. Dieser siegte zwar in Pirmasens, aber die drei Punkte Abzug führen dazu, dass die SSV-Kicker nur drei Zähler hinter diesem zurück weiter auf Platz zwei rangieren. Die Ulmer Treffer hatten Tino Bradara und Ardian Morina erzielt. (küm/sz)

0:3 in München: Der FC Bayern München II hat nach seiner ersten Saisonnied­erlage in der Fußball-Regionalli­ga Bayern die vom FC Memmingen befürchtet­e Antwort gegeben. Beim 3:0 (3:0) gegen die Allgäuer waren die Fronten frühzeitig geklärt, der Spitzenrei­ter schoss sich aus seiner vermeintli­chen Minikrise und baute seine Führung mit dem neunten Sieg im zwölften Spiel aus. Die Memminger konnten nicht viel dagegenset­zen. (ass/sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany