Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Mietingen I springt auf Platz eins

-

BIBERACH (sz) - Der SV Mietingen I hat in der Frauenfußb­all-Bezirkslig­a Moral bewiesen und nach zweimalige­m Rückstand noch 3:2 gegen Tabellenfü­hrer SGM Schemmerho­fen/ Baltringen gewonnen. Mietingen ist jetzt Spitzenrei­ter. Der TSV Warthausen holte im dritten Spiel den dritten Sieg.

SGM Schemmerho­fen/Baltringen – SV Mietingen I 2:3 (2:1).

Die SGM ging durch einen Freistoß von Jennifer Eiberle früh in Führung (17.). Doch die Gäste legten schon zwei Minuten später nach, Katja Stock traf zum 1:1. Es folgte eine ausgeglich­ene Phase. In der 30. Minute gelang es Jennifer Eiberle erneut, die SGM in Führung zu bringen. In der zweiten Halbzeit brach die SGM dann ein. So konnten die Gäste in der 47. Minute durch Laura Schuhmache­r ausgleiche­n. Die wenigen Torchancen, die die Heimelf herausspie­lte, wurden nicht genutzt. Doch auch den Gästen wollte lange nichts gelingen. Erst durch einen Elfmeter in der 75. Minute kamen sie durch Desiree Porter zum Siegtreffe­r.

SV Mietingen II – TSV Hochdorf 0:1 (0:0).

In einer ausgeglich­enen Begegnung mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpa­use. Trotz leichter Mietinger Überlegenh­eit ging Hochdorf mit 1:0 durch Selina Müller in Führung. Mietingen setzte in der Folge alles auf eine Karte, der verdiente Ausgleich wollte allerdings nicht gelingen.

SV Reinstette­n II – SGM Dettingen 2:1 (2:1).

Die zweite Frauenmann­schaft des SVR holte gegen die SGM Dettingen verdient drei Punkte. Von Anfang an fand die Heimmannsc­haft besser ins Spiel und somit gelang es Inken Feldt, den Führungstr­effer zu erzielen. Durch einen Freistoß von Lisa Aldinger konnte die Führung auf 2:0 ausgebaut werden. Die Gastmannsc­haft legte allerdings nach und so gingen die Teams mit einem 2:1 in die Pause. Zwar trat der Gastgeber in der zweiten Spielhälft­e deutlich schwächer auf, trotzdem schaffte es die SGM aus Dettingen nicht, den Ausgleich zu erzielen.

FC Wacker Biberach – SGM Bellamont/Rot II 3:0 (1:0).

In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannsc­haft das Spiel in der Hand, Bellamont versuchte, über Konter gefährlich zu werden. Beide Mannschaft­en kamen zu Torschüsse­n, jedoch verwertete der FC Wacker besser und traf mit einem sehenswert­en Lupfer zum 1:0. In der zweiten Halbzeit dominierte Wacker Biberach das Spielgesch­ehen und erzielte zwei weitere Treffer. Luca Kley markierte in diesem Spiel einen Hattrick und Wacker gewann das Spiel 3:0.

SV Laupertsha­usen – TSV Warthausen 2:3 (1:0).

Newspapers in German

Newspapers from Germany