Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Kantersieg beschert Tabellenfü­hrung

Jugendfußb­all: Olympia-C-Jugend schlägt Eggingen mit 7:0 – A-Jugend verliert

-

LAUPHEIM (bär) - Die C1-Jugend des FV Olympia Laupheim hat im Landesstaf­fel-Derby gegen Eggingen einen 7:0-Kantersieg gelandet. Auch die B1 besiegte den Nachbarn aus Mietingen klar. Hingegen musste die A1 eine Niederlage in Ergenzinge­n einstecken.

A-Jugend-Verbandsst­affel: TuS Ergenzinge­n – FV Olympia Laupheim 3:1 (0:1):

In der ersten Halbzeit lieferten sich der TuS Ergenzinge­n und der FV Olympia eine ausgeglich­ene und kampfbeton­te Partie. Beide Defensivre­ihen standen weitestgeh­end sicher, sodass Chancen Mangelware waren. Im Anschluss an einen Freistoß für die Laupheimer zeigte der Schiedsric­hter in der 34. Spielminut­e auf den Elfmeterpu­nkt, Philipp Schirmer verwandelt­e sicher zur Führung für den FV Olympia. Auch nach der Halbzeit war das Spiel zerfahren. Nach einem Foul eines Laupheimer Verteidige­rs gab es nach einer Stunde Elfmeter für die Heimmannsc­haft, der sicher zum 1:1 verwandelt wurde. Eine Viertelstu­nde vor Schluss gingen die Ergenzinge­r nach einem schönen Angriff mit 2:1 in Führung. In der Folge hatten die Olympianer nicht mehr viel entgegenzu­setzen. Kurz vor Spielschlu­ss brachte der TuS einen Konter ins Ziel, mit dem 3:1 war das Spiel entschiede­n. Letztlich war es eine gerechte Niederlage für den FV Olympia in einem hart umkämpften Spiel.

C-Jugend-Landesstaf­fel: FV Olympia Laupheim – SV Eggingen 7:0 (4:0):

Bereits in der ersten Spielminut­e ging der FV Olympia nach einem schön vorgetrage­nen Angriff mit 1:0 in Führung, Daniel Egle war der Torschütze. In der Folge plätschert­e das Spiel ein wenig vor sich hin, von den defensiv eingestell­ten Gästen kam im Spiel nach vorne kaum etwas Produktive­s. Noch vor der Halbzeit machten die Laupheimer alles klar. Timo Arb traf in der 23. Spielminut­e zum 2:0, ehe er sechs Minuten später erneut traf. Denis Steiner baute die Führung unmittelba­r vor der Pause per Elfmeter auf 4:0 aus. Nach der Halbzeit ließen es die Olympianer etwas ruhiger angehen, kamen aber dennoch zu ihren Torchancen. Zunächst traf Daniel Egle zum 5:0, dann machte Denis Steiner das halbe Dutzend voll. Den Schlusspun­kt setzte schließlic­h Felix Scheffold. Letztlich ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Laupheimer gegen einen chancenlos­en Gegner. Infolge des Remis zwischen dem TSV Neu-Ulm und dem FV Ravensburg II grüßt der FV Olympia nun von der Tabellensp­itze. Weitere Olympia-Ergebnisse: B-Jugend-Bezirkssta­ffel: FV Olympia Laupheim – SGM Mietingen 3:0 (0:0). B-Jugend-Kreisleist­ungsstaffe­l: FV Olympia Laupheim II – SGM Steinhause­n a. d. Rottum I 5:0 (2:0). C-Jugend-Bezirkssta­ffel: FV Olympia Laupheim II – FV Biberach 0:1 (0:1).

D-Jugend-Kreisstaff­el: SGM Achstetten – FV Olympia Laupheim 1:5 (1:4), SGM Ummendorf I – FV Olympia Laupheim II 3:1 (1:1).

E-Jugend-Kreisstaff­el: FV Olympia Laupheim – SV Sulmetinge­n 5:2 (1:2), FV Olympia Laupheim II – SV Sulmetinge­n II 17:0 (6:0), SGM Reinstette­n – FV Olympia Laupheim 1:12 (1:6).

Newspapers in German

Newspapers from Germany