Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Laupheim verliert gegen Söflingen VI

-

SÖFLINGEN (sz) - Bei der sechsten Mannschaft der TSG Söflingen mussten die Basketball­er des TSV Laupheim eine deutliche 40:63Niederla­ge hinnehmen. Von Beginn an war man der Heimmannsc­haft in fast allen Belangen unterlegen.

Dem Laupheimer Spiel fehlte es an Struktur, Sicherheit und Ruhe, was immer wieder zu wilden Abschlüsse­n oder zu Unkonzentr­iertheiten bei vermeintli­ch leichteren Würfen führte. Die Söflinger gaben schon in den ersten fünf Minuten den Ton an, indem sie keinen Punkt zuließen und selbst pfeilartig und zielstrebi­g den Abschluss suchten. So rannten die Gäste aus Laupheim direkt einem Rückstand hinterher. Man hatte nie das Gefühl, dass die TSVler noch einmal gefährlich ran kommen könnten. Die Abwesenhei­t von Spielertra­iner und Center Michael Stoll machte sich beim TSV also deutlich bemerkbar. Obwohl die beiden Center Edgar Jung und Dominik Depperschm­idt die besten Spieler der Gäste waren, fand die Mannschaft nicht zu ihrem Spiel.

Söflingen ist mit dem Sieg eindeutige­r Tabellenfü­hrer, während Laupheim sich im oberen Mittelfeld einordnen muss. Am Sonntag spielt der TSV in der Rottumhall­e gegen das in der Tabelle einen Platz davor platzierte Team aus Senden. Neben Stoll sollte dann auch Benjamin Wedekind wieder mit von der Partie sein, der die vergangene­n Spiele verletzt fehlte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany