Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ochsenhaus­en muss sich mit Remis begnügen

Fußball, Landesliga: Ersatzgesc­hwächter SVO beschert Schlusslic­ht Kißlegg ersten Punktgewin­n

-

KISSLEGG (gw) - Der SV Ochsenhaus­en ist bei Schlusslic­ht SG Kißlegg nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinausgeko­mmen und bescherte dem Aufsteiger damit den ersten Punktgewin­n.

„Wir hatten uns natürlich mehr vorgenomme­n“, sagte SVO-Spielertra­iner Oliver Wild nach der Partie. Doch gerade in der Offensive waren die Mittel der Ochsenhaus­er am Sonntag begrenzt. Neben dem gelbrot-gesperrten Spielmache­r Michael Wild und Topstürmer Konrad Licht (Urlaub) musste auch der Spielertra­iner wegen Knieproble­men passen.

Der SVO fand zunächst gar nicht in die Partie und brachte sich durch unnötige Ballverlus­te immer wieder selbst in Bedrängnis. „Wir haben die ersten 25, 30 Minuten leider völlig verschlafe­n und Kißlegg hat bei seinen Kontern Klasse bewiesen“, lobte Wild den Gegner, der ebenfalls ersatzgesc­hwächt in die Partie gegangen war. Einer dieser Ballverlus­te führte zum Rückstand in der 20. Minute. Anschließe­nd konnten sich die Ochsenhaus­er vor allem bei Torhüter Jan Besenfelde­r bedanken, dass es bei einem Gegentreff­er blieb. Und so kam der SVO in der 34. Minute nach einem von Manuel Mohr aus dem Halbfeld getretenen Freistoß durch Kapitän Andreas Ludwig zum schmeichel­haften Ausgleich.

„Dann haben wir das Spiel in die Hand genommen und hatten unsere beste Phase von der 46. bis zu 60. Minute“, berichtet Wild. Immer wieder drangen die Gäste über die Außen gefährlich vor, es fehlten jedoch meist die Abnehmer. Bei zwei Lattentref­fern war der SVO zudem im Pech.

In der 70. Minute hätte sich die fehlende Durchschla­gskraft fast noch gerächt, doch der 18-jährige Simon Schwingsha­ckl vergab freistehen­d die abermalige Kißlegger Führung. „Den muss er eigentlich machen, aber ich mache dem Jungen da überhaupt keinen Vorwurf“, sagte SGKTrainer Roland Wiedmann, der sich aber trotz des verpassten Siegs über ein gutes Spiel seiner Mannschaft freute. „Endlich haben wir den ersten Punkt, das ist gut für die Moral.“

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Die SG Kißlegg hat durch das 1:1 gegen den SV Ochsenhaus­en den ersten Punkt der Saison geholt.
FOTO: JOSEF KOPF Die SG Kißlegg hat durch das 1:1 gegen den SV Ochsenhaus­en den ersten Punkt der Saison geholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany