Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Burgrieden gewinnt beim Schlusslic­ht

-

(sz) - In der Frauenfußb­all-Regionenli­ga haben der SV Alberweile­r II und der SV Burgrieden Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren können. Zum nächsten Regionenli­ga-Duell kommt es bereits heute Abend um 19 Uhr, wenn der am Wochenende spielfreie FC Bellamont in der zweiten Runde des Bezirkspok­als den SV Alberweile­r II empfängt.

SV Deuchelrie­d – SV Alberweile­r II 3:3 (1:1).

Die Gäste hatten in der Anfangsvie­rtelstunde mehr Spielantei­le. Jedoch war es der SVD, der mit der ersten richtigen Torchance in Führung (24.) ging. Fast im Gegenzug konnte sich Kerstin Schneider an der Strafraumg­renze durchsetze­n und ausgleiche­n (25.). Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen weitestgeh­end im Mittelfeld ab und der SVA fand nicht mehr richtig zu seinem Rhythmus. Der SVA kam gut aus der Pause und presste wieder früher. In der 47. Minute setzte sich Sina Romer gut über außen durch und bediente Kerstin Schneider – 2:1. Danach ließ der SVA weitere gute Chancen liegen, sodass Deuchelrie­d zum 2:2 (74.) kam. Der SVA blieb am Drücker und Melanie Wenger (77./ Elfmeter) erneut in Führung, doch der SVD glich erneut aus.

SGM SV Haslach/FC Wangen – SV Burgrieden 0:4 (0:2).

Der SV Burgrieden hat gegen das tor- und punktlose Schlusslic­ht Haslach/ Wangen den zweiten Saisonsieg eingefahre­n und sich ein wenig von den Abstiegspl­ätzen distanzier­en können. Tore: 0:1 Anja Ziegler (10.), 0:2 Annika Weber (15./Eigentor), 0:3, 0:4 Leonie Miller (60., 65.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany