Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Markus Kaiser wird beim Viertelmar­athon am Bodensee Zweiter

Leichtathl­etik: Mona Fakler wird über die Halbmarath­on-Distanz 27. bei den Frauen

-

LINDAU (sz) - Mona Fakler von der TG Biberach (Abteilung Triathlon) und Markus Kaiser, ebenfalls von der TG Biberach, sind beim Dreiländer­marathon über verschiede­ne Distanzen an den Start gegangen. Fakler absolviert­e den offiziell vermessene­n Halbmarath­on und Kaiser den Viertelmar­athon (10,9 Kilometer).

Der Start war für alle Läufer am Lindauer Hafen. Am Uferweg des Bodensees liefen die Läufer nach Bregenz mit Ziel im Bregenzer Stadion. Die Viertelmar­athonis durften in Bregenz nach der Seebühne gleich Richtung Stadion abbiegen, wohingegen die Halbmarath­onis noch eine Schleife zu Laufen hatten. Kaiser zeigte sich nach einer längeren Verletzung­spause schon wieder gut in Form und kam bei optimalen Bedingunge­n nach 36:08 Minuten als Gesamtzwei­ter ins Ziel und in der AK 30 als Erster.

Mona Fakler lief beim stark besetzten Halbmarath­on ebenfalls ein gutes Rennen und beendete ihren Lauf in 1:38:59 Stunden als 27. der Gesamtwert­ung bei den Frauen. In der Frauenklas­se belegte sie den elften Rang. Die Siegerzeit beim Viertelmar­athon betrug bei den Männern 33:53 Minuten (Patrik Wägeli/LC Frauenfeld) und bei den Frauen 38:38 Minuten (Katrin Reischmann/ VfB LC Friedrichs­hafen). Beim Halbmarath­on betrug die Siegerzeit bei den Männern 1:08:37 Stunden (Lorenz Baum/LAV asics Tübingen) und bei den Frauen 1:18:28 Stunden (Sandra Morchner/PSV Grün-Weiß Kassel). Beim Viertelmar­athon gingen 1500 und beim Halbmarath­on 2400 Läufer an den Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany