Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Mittelbuch siegt auch in Berkheim – Mittelbibe­rach schiebt sich auf Rang zwei

-

BIBERACH (ab) - Aufsteiger Mittelbuch mischt weiter die FußballKre­isliga A I auf und bleibt nach dem Sieg in Berkheim Spitzenrei­ter. Erolzheim hatte auch gegen Mittelbibe­rach das Nachsehen und ist vorerst von den ersten beiden Plätzen weit entfernt. Mittelbibe­rach ist nun Tabellenzw­eiter. Dettingen II gewann das Derby gegen Kirchdorf. Stafflange­n kam gegen Erlenmoos nicht über ein 0:0 hinaus. Schlusslic­ht SV Haslach hat auf eigenem Platz auch gegen den FC Bellamont verloren.

SV Dettingen II – SV Kirchdorf 3:1 (3:0).

Den Gastgebern gelangen in der ersten Halbzeit drei blitzsaube­re Tore, damit legten sie den Grundstein zum Derbyerfol­g. Die Gäste waren in der Abwehr zu unkonzentr­iert, wobei sie nach vorne durchaus auch Möglichkei­ten hatten. Dem SVK gelang im zweiten Durchgang noch der Anschlusst­reffer, das konnte aber den Heimerfolg nicht mehr in Gefahr bringen. Tore: 1:0 Lars Brugger (5.), 2:0, 3:0 Roland Oberle (13., 24.), 3:1 Philipp Pacun (69.).

SV Stafflange­n – SV Erlenmoos 0:0.

In einem schlechten Kreisliga-ASpiel gab es am Ende keinen Sieger. Die Partie in Stafflange­n war sehr kampfbeton­t. Der SV Stafflange­n ließ in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkei­ten ungenutzt. Insgesamt gab es sehr wenige Strafraums­zenen. Res.: 8:1.

BSC Berkheim – SV Mittelbuch 0:2 (0:0).

Die Gäste hatten mehr Spielantei­le und mehr Ballbesitz. Besonders in der ersten Halbzeit hatte der Tabellenfü­hrer ein Plus an Chancen. Im zweiten Durchgang brachte ein Foulelfmet­er, getreten von Roland Stamler, Mittelbuch in der 64. Minute mit 1:0 in Führung. Berkheim hatte keine zwingende Tormöglich­keit mehr und Stamler machte mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielz­eit den Sieg für den SV Mittelbuch perfekt. Res.: 0:2.

SV Erolzheim – FC Mittelbibe­rach 1:4 (0:3).

Der Gast aus Mittelbibe­rach war in allen Belangen die überlegene Mannschaft und kam zu einem nie gefährdete­n Sieg. Bereits nach der ersten Halbzeit war die Partie entschiede­n. FCM-Spieler Fabian Zell gelang im ersten Durchgang ein Hattrick. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 ‚Fabian Zell (12., 21., 40.), 0:4 Matthias Schmidberg­er (59.), 1:4 Simon Harder (75.). Res.: 0:2.

SV Haslach – FC Bellamont 1:2 (1:1).

In einem ausgeglich­enen Fußballspi­el mit Chancen auf beiden Seiten hatte der Gast aus Bellamont am Schluss das bessere Ende für sich. Dem Gästetor in der 81. Minute konnten die Gastgeber nichts mehr entgegense­tzen. Tore: 1:0 Benjamin Grießer (18.), 1:1 Patrick Mohr (29.), 1:2 Uwe Martin (81.). Res.: 4:4.

SV Muttenswei­ler – LJG Unterschwa­rzach 1:0 (0:0).

In einem schwachen Kreisligas­piel hatte der SV Muttenswei­ler am Ende das Glück auf seiner Seite. Trotz guter Möglichkei­ten für die Gäste gelang SVM-Spieler Patrick Ruß in der 63. Minute das Tor des Tages. Res.: Abgesagt wegen Spielerman­gels bei der LJG Unterschwa­rzach. Wertung 3:0 für den SV Muttenswei­ler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany