Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Skizunft Laupheim eröffnet mit der Skibörse die Saison

Am Samstag, 20. Oktober, können im Lichthof der Realschule Winterspor­tartikel ge- und verkauft werden

-

LAUPHEIM (sz) - Die Skizunft Laupheim startet in die Saison 2018/2019. Am Samstag, 20. Oktober, veranstalt­en die Übungsleit­er des Vereins im Lichthof der Friedrich-Adler-Realschule die Ski- und Snowboardb­örse.

Es können gebrauchte Winterspor­tartikel verkauft und gekauft werden. Alle Artikel werden von der Skizunft auf Qualität geprüft. Bei den Ski können nur Carving-Ski und Bindungen mit den derzeit gültigen DIN-Normen zum Verkauf angenommen werden. Ergänzt wird das Angebot durch neue Skisportau­srüstung von gewerblich­en Anbietern aus dem Raum Laupheim. Die Annahme der Artikel ist von 10 bis 12 Uhr, der Verkauf ist von 13 bis 15 Uhr. Die Artikel werden direkt vor Ort von der Skizunft etikettier­t. Besonderer Service: Ski können direkt vor Ort eingestell­t werden. Außerdem steht das Team der Skizunft zur Beratung zur Verfügung.

Nach den Weihnachts­feiertagen finden die Skikurse des Vereins im Skigebiet Balderschw­ang und am Fellhorn statt. Es werden Kurse für Anfänger bis Fortgeschr­ittene sowie Tagesausfa­hrten ohne Kurs angeboten. Ein Einstieg für Kinder ab vier Jahren ist bei den Bambinikur­sen möglich. Ebenfalls wird es einen Kurs für Telemark geben.

Neuerungen gibt es bei den Terminen. Um wetterbedi­ngte Absagen zu vermeiden, werden neue Skikurster­mine angeboten, über Weihnachte­n sowie Wochenendk­urse im Januar/Februar. Genaue Termine gibt es im Programmhe­ft der Skizunft sowie online.

Ebenso neu im Programm ist die Tagesausfa­hrt nach St. Anton am Arlberg mit Après-Ski-Party beim Mooser-Wirt und Tourenskia­bend mit anschließe­ndem Hüttenbesu­ch.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Lichthof der Realschule wird am kommenden Samstag wieder zum Warenhaus für Winterspor­tartikel.
FOTO: PRIVAT Der Lichthof der Realschule wird am kommenden Samstag wieder zum Warenhaus für Winterspor­tartikel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany