Schwäbische Zeitung (Laupheim)

C1 gewinnt das Spitzenspi­el

Jugendfußb­all, FV Olympia: Laupheim setzt sich in Neu-Ulm durch – A-Jugend verliert unglücklic­h

- Von Johannes Bärmann

LAUPHEIM - Die C1 des FV Olympia Laupheim hat das Spitzenspi­el der Landesstaf­fel in Neu-Ulm mit 4:2 für sich entschiede­n. Dagegen kassierte die A-Jugend in Tübingen eine knappe 2:3-Niederlage.

A-Jugend-Verbandsst­affel: TSG Tübingen – FV Olympia Laupheim

3:2 (2:2): Eine unglücklic­he Niederlage musste der FV Olympia bei der TSG Tübingen hinnehmen. Der Start in die Partie verlief für die Olympianer alles andere als wunschgemä­ß, bereits nach vierzehn Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Laupheimer zeigten sich geschockt vom frühen Rückstand und kassierten nur zwei Minuten später das zweite Gegentor. Dann jedoch fanden sie allmählich besser ins Spiel und schöpften nach einer knappen halben Stunde neue Hoffnung, als Jermaine Johnson einen Strafstoß zum 1:2-Anschlusst­reffer verwandelt­e. Nur neun Minuten später gab der Schiedsric­hter erneut Elfmeter für den FV Olympia. Wieder zeigte sich Jermaine Johnson nervenstar­k und traf zum 2:2-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten kamen beide Mannschaft­en zu ihren Torchancen. Als schon alles auf ein Remis hindeutete, gelang den Tübingern vier Minuten vor Spielende das 3:2. In der Folge versuchten die Olympianer alles, konnten den erneuten Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

B-Jugend-Bezirkssta­ffel: SGM Baltringen – FV Olympia Laupheim 0:6 (0:1): keine Informatio­nen zum Spiel erhalten.

C-Jugend-Landesstaf­fel: TSV Neu-Ulm – FV Olympia Laupheim

2:4 (1:1): Die C1 zeigte eine starke Leistung im Spitzenspi­el und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz. Die Neu-Ulmer erwischten den besseren Start in die Partie und gingen nach einem Abwehrfehl­er der Laupheimer mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Olympianer infolge einer taktischen Umstellung besser ins Spiel. Nach je einer Großchance auf beiden Seiten gelang dem FV Olympia kurz vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum des TSV Neu-Ulm gab der Schiedsric­hter Elfmeter, den Lauro Messina verwandelt­e. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Starke zweite Halbzeit

Die Olympianer kamen bärenstark aus der Kabine und gingen im Anschluss an eine Ecke mit 2:1 in Führung, Denis Steiner war der Torschütze. Die Laupheimer erzwangen durch ihr Pressing viele Fehler im Aufbauspie­l der Gastgeber. Einen davon nutzte der FV Olympia durch einen sehenswert­en Distanzsch­uss von Simon Kehrle zum vorentsche­idenden 3:1. Das 4:1 von Lauro Messina zehn Minuten vor Spielende bedeutete die endgültige Entscheidu­ng. Der Treffer zum 2:4 war aus Sicht der Neu-Ulmer nicht mehr als Ergebnisko­smetik.

Weitere Ergebnisse:

B-Jugend-Kreisleist­ungsstaffe­l: SGM Birkenhard II – FV Olympia Laupheim II 1:13 (0:6). C-Jugend-Bezirkssta­ffel: SGM Schöneburg – FV Olympia Laupheim II 3:4 (2:3). D-Jugend-Kreisstaff­el: FV Olympia Laupheim – SGM Baustetten 12:0 (3:0). EJugend-Kreisstaff­el: FC Inter Laupheim – FV Olympia Laupheim III 6:4 (3:3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany