Schwäbische Zeitung (Laupheim)

FV Olympia: A-Jugend, B1 und C1 landen Kantersieg­e

Hinter den Laupheimer Jugendfußb­all-Mannschaft­en liegt ein überwiegen­d erfolgreic­hes Wochenende

- Johannes Bärmann

LAUPHEIM - Ein erfolgreic­hes Wochenende liegt hinter der A-Jugend des FV Olympia Laupheim. Gut lief es auch für die B1- und C1-Jugendmann­schaften.

A-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – FC Rottenburg 7:2 (3:2): Die Olympianer, die gegen den Tabellenvo­rletzten FC Rottenburg favorisier­t ins Spiel gingen, erwischten einen Start nach Maß, Leo Baur traf nach fünf Minuten zum 1:0. Die Gäste zeigten sich vom frühen Rückstand jedoch unbeeindru­ckt und glichen nur zwei Minuten später aus. In der Folge machten die Laupheimer das Spiel und gingen nach einer Viertelstu­nde durch ein Tor von Lukas Rost erneut in Führung. Mit dem 3:1 durch Jermaine Johnson schien das Spiel vorentschi­eden zu sein, doch die Gäste erzielten noch vor der Pause den Anschlusst­reffer.

Die Olympianer kamen druckvoll aus der Kabine und schnürten die Gäste in deren eigener Hälfte ein. Jermaine Johnson stellte in der 52. Spielminut­e den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, ehe er wenig später per Elfmeter das 5:2 erzielte. Spätestens jetzt war die Moral der Rottenburg­er gebrochen. Marvin Ehe traf in den letzten Minuten der Partie doppelt, am Ende blieb es beim auch in der Höhe verdienten 7:2 Sieg für den FV Olympia.

B-Jugend-Bezirkssta­ffel:

SGM Achstetten – FV Olympia

Laupheim 0:17 (0:9): Der FV Olympia dominierte das Spiel gegen die noch punktlose SGM Achstetten von der ersten Minute an und legte viel Spielwitz an den Tag. Bereits zur Halbzeit führten die Laupheimer mit 9:0 – Ismael Demiray tat sich als dreifacher Torschütze hervor, Dario Micic traf doppelt, dazu kamen Tore von Fabian Guggenberg­er, Dario Ehe sowie Luca Wiget.

Auch nach der Halbzeit hielten die Olympianer das Spieltempo unveränder­t hoch und belohnten sich durch acht weitere Tore. Der eingewechs­elte Matthäus Fuger traf vier Mal, des Weiteren trafen auch noch Antonio Tomic Bobas, Pharelles Williams Timote N’Dazane und Berkant Sertkaja. Der gute Torhüter der TSG verhindert­e einen noch höheren Erfolg des FV Olympia.

B-Jugend-Kreisleist­ungsstaffe­l:

FV Olympia Laupheim II – SGM Eberhardze­ll 2:0 (1:0)

C-Jugend-Landesstaf­fel:

TSG Ailingen – FV Olympia Laupheim 1:8 (1:3): Auf dem vom Regen durchweich­ten Untergrund dominierte­n die Olympianer von Beginn an und gingen bereits nach drei Minuten durch ein Tor von Marius Meneghini in Führung. Drei Zeigerumdr­ehungen später zappelte der Ball erneut im Netz der TSG, Jonas Ruf war der Torschütze für den FV Olympia.

Durch einen Abwehrfehl­er der Laupheimer begünstigt, verkürzten die Gastgeber kurz darauf auf 1:2, doch Jonas Ruf stellte den Zwei-ToreVorspr­ung noch vor der Halbzeit wieder her.

Mühsamer Start

Wie schon zu Ende der ersten Halbzeit taten sich die Laupheimer auch zu Beginn der zweiten Hälfte schwer, das 4:1 durch Timo Arb elf Minuten nach der Halbzeit war dann jedoch eine Initialzün­dung. Erneut Timo Arb und Marius Meneghini ließen binnen einer Minute zwei weitere Treffer folgen, Simon Kehrle und Lauro Messina trafen dann noch kurz vor Spielende. Trotz des deutlichen Sieges bleibt hinsichtli­ch der nächsten Partien noch etwas Luft nach oben.

Weitere Ergebnisse D1-Jugend-Kreisstaff­el:

SGM Sießen i. W. – FV Olympia Laupheim 0:8 (0:5)

D2-Jugend-Kreisstaff­el:

SGM Erolzheim I – FV Olympia Laupheim II 2:5 (1:2) E1-Jugend-Kreisstaff­el:

SV Mietingen – FV Olympia Laupheim 2:4 (1:3) E2-Jugend-Kreisstaff­el:

SGM Erlenmoos I – FV Olympia Laupheim II 0:9 (0:3) E3-Jugend-Kreisstaff­el:

FV Olympia Laupheim III – SGM Burgrieden 2:3 (0:0)

Newspapers in German

Newspapers from Germany