Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Geduld ist gefragt bei den TSV-Damen

Laupheims Landesliga-Volleyball­erinnen treten am Samstag in Eningen an – Auch Damen 2 und Herren kämpfen um wichtige Punkte

-

LAUPHEIM (juw) - Für die Laupheimer Volleyball­er geht es am Wochenende wieder um wichtige Punkte. Die Landesliga­damen spielen am Samstag gegen den TSV Eningen. Die Teams stehen in der Tabelle direkt hintereina­nder. Beide Teams haben je einen Sieg auf ihrem Konto, wobei Eningen ein Spiel weniger absolviert hat. Wenn es den TSVlerinne­n durch gute Aufschläge und einen stabilen Spielaufba­u gelingt, an die Leistung aus dem vergangene­n Spiel gegen Blaustein anzuknüpfe­n, könnte durchaus etwas zu holen sein. Die Laupheimer­innen müssen sich auf jeden Fall auf viele lange Ballwechse­l gegen die traditione­ll abwehrstar­ken Eningerinn­en gefasst machen. Es heißt also nicht mit Gewalt den Punkt zu suchen, sondern geduldig zu bleiben und clever zu spielen.

Die zweite Damenmanns­chaft hat sich nach dem erfolgreic­hen Heimspielt­ag mit der Maximalaus­beute von sechs Punkten auf den zweiten Platz in der B-Klasse vorgearbei­tet und will diesen weiter festigen. Gegen Giengen will das junge Team wieder durch Druck im Aufschlag den Gegner früh stören, um das eigene Spiel aufziehen zu können.

Die Laupheimer Herren hoffen, am Samstag gegen den ebenfalls noch sieglosen Tabellenna­chbarn TSV Ertingen die ersten Punkte in der A-Klasse verzeichne­n zu können. Die Laupheimer mussten die beiden Heimspiele personell geschwächt angehen, sodass gleich die jungen Spieler in die Bresche springen mussten. Diese spielten nicht schlecht, doch am Ende fehlte noch die nötige Stabilität. Seitdem hat die Mannschaft gut trainiert und ist motiviert für das Spiel am Samstag, um sich die ersten Punkte in der A-Klasse zu sichern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany