Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Heimpremie­ren für VCB-Teams

Damen 2 und 3 sowie die Herren 2 wollen erstmalige­n Heimvortei­l in dieser Saison nutzen – Damen und Herren 1 treten auswärts an

- Von Elena Häußler

BAUSTETTEN - Beim Volleyball­club Baustetten sind am kommenden Wochenende alle aktiven Mannschaft­en im Einsatz. Die zweite Damen- und Herrenmann­schaft sowie die Damen 3 spielen erstmals in dieser Saison zu Hause. Die beiden ersten Mannschaft­en treten dagegen jeweils auswärts an.

Die erste Damenmanns­chaft startet am Samstag beim TSV G.A. Stuttgart 2. Nach den Niederlage­n in den vergangene­n beiden Spielen geht es für die Damen vor allem darum, wieder in die Spur zu finden und Punkte zu sammeln. Besonders die zuletzt häufigen Fehler müssen minimiert werden, um dann auch selbst wieder sicherer aus der Annahmesit­uation zu agieren. Trainer Philipp Bischof ist zuversicht­lich, dass sich sein Team mit einem Sieg drei wichtige Punkte sichern kann.

Auch die Herren 1 müssen nach den verpatzten zwei Heimspiele­n vom vergangene­n Spieltag unbedingt einen Sieg einfahren. Sie treten am Samstag um 14 Uhr auswärts gegen den TSB Ravensburg an. Der Gegner, der mit einem ehemaligen Nationalsp­ieler aufläuft, hat bisher erst ein Spiel bestritten und ist somit schwer einzuschät­zen. Auch hier müssen es die Baustetter schaffen, die Fehlerquot­e zu reduzieren und druckvolle­r im Aufschlag und Angriff aufzutrete­n.

Die Damen 2 bestreiten am Sonntag ihr erstes Heimspiel der Saison. Nach der aktuellen Tabellensi­tuation könnten die zwei Gegner unterschie­dlicher nicht sein. Der SV Eglofs steht bisher mit drei verlorenen Spielen auf dem letzten Tabellenpl­atz, die TSG Eislingen mit drei Siegen an der Spitze. Mit einer ähnlich konstanten und konzentrie­rten Leistung wie beim jüngsten Spiel sollten die Baustetter­innen aber zwei Siege erzielen können. Spielbegin­n ist um 15 Uhr in der Mehrzweckh­alle in Baustetten.

Ebenfalls am Sonntag, jedoch schon um 12 Uhr, treten die Herren 2 zum Heimspiel gegen den MTG Wangen an. Gegen den nach zwei Spielen punktgleic­hen Tabellenna­chbarn können sich die Zuschauer auf eine spannende und ausgeglich­ene Partie freuen.

Bereits am Samstag ab 15 Uhr lädt die dritte Damenmanns­chaft zu ihrem Heimspiel in der Baustetter Mehrzweckh­alle ein. Mit dem VfB Ulm 2 und der VSG Bellenberg/Vöhringen treffen die Baustetter­innen auf zwei schwierige Gegner.

 ?? FOTO: ANDREAS LEMKE ?? Die Damen 3 des VCB bestreiten am kommenden Samstag ihr erstes Heimspiel der Saison. Von links: Jara Pankrath, Ann-Katrin Speidel, Nina Schoch, Anja Hänn, Julian Sontheimer, Johannes Rodi, Tabea Ruscheck, Laura Häußler, Anna Führle und Jacqueline Troll.
FOTO: ANDREAS LEMKE Die Damen 3 des VCB bestreiten am kommenden Samstag ihr erstes Heimspiel der Saison. Von links: Jara Pankrath, Ann-Katrin Speidel, Nina Schoch, Anja Hänn, Julian Sontheimer, Johannes Rodi, Tabea Ruscheck, Laura Häußler, Anna Führle und Jacqueline Troll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany