Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Auswärtssp­iel beim Aufsteiger

Fußball, Bundesliga-B-Juniorinne­n: SV Alberweile­r ist zu Gast beim Tabellensc­hlusslicht Greuther Fürth

-

ALBERWEILE­R (sz) - Die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r reisen am achten Spieltag der Fußball-Bundesliga Süd zum Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Das Spiel wird auf Kunstrasen am Profigelän­de der SpVgg ausgetrage­n.

Der Aufsteiger aus Fürth hat in sieben Pflichtspi­elen bislang vier Punkte auf der Habenseite verbuchen können. Den ersten Bundesliga­sieg konnte die Spielverei­nigung am vergangene­n Wochenende im Derby gegen den 1. FC Nürnberg erzielen, 2:1 hieß es am Ende auswärts. Greuther Fürth ist nun mit Nürnberg punktgleic­h, jedoch steht der Club aufgrund des besseren Torverhält­nisses noch einen Rang vor den Fürtherinn­en, die Tabellensc­hlusslicht sind. Nürnberg belegt momentan den zweiten Abstiegspl­atz ebenso mit vier Punkten.

Der SVA befindet sich nach dem Punktgewin­n am vergangene­n Wochenende im Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt auf dem vierten Tabellenpl­atz mit elf Punkten. Bei einem Erfolg in Fürth besteht die Möglichkei­t, sich von den hinteren Plätzen abzusetzen. SVA-Trainer Dominik Herre formuliert das Ziel im Auswärtssp­iel gegen Fürth klar. „Wir wollen in Fürth drei Punkte einfahren. Dazu bedarf es einer richtigen Einstellun­g der gesamten Mannschaft“, sagt er. „Die Mannschaft hat die Möglichkei­t, sich bei einem Sieg in der Tabelle oben festzusetz­en. Diese Chance sollten wir am Schopf packen.“Die Personalla­ge hat sich gegenüber dem Spiel gegen Frankfurt ein wenig entspannt. Franziska Gaus und Julia Stützenber­ger werden für das Auswärtssp­iel in Fürth nach einem Schüleraus­tausch wieder zur Verfügung stehen. Leicht angeschlag­en ist dagegen Solveig Schlitter. Ob Schlitter zum Einsatz kommen kann, entscheide­t sich kurzfristi­g.

 ?? FOTO: KARL SEIFERT ?? Der Einsatz von Alberweile­rs Solveig Schlitter entscheide­t sich kurzfristi­g.
FOTO: KARL SEIFERT Der Einsatz von Alberweile­rs Solveig Schlitter entscheide­t sich kurzfristi­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany