Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Spitzentea­ms mit machbaren Aufgaben

-

BIBERACH (maku) - Nach dem 5:2-Erfolg des SV Ellwangen am Mittwoch gegen Hochdorf geht es an der Tabellensp­itze der Fußball-Kreisliga B II noch enger zu. Nur noch zwei Zähler beträgt der Vorsprung des Spitzenrei­ters Attenweile­r/Oggelsbeur­en auf den SVE. Am Sonntag steht nun laut Spielplan der 13. Spieltag an.

Eingeläute­t wird der Spieltag am Sonntag um 12.45 Uhr von der Begegnung

SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n TSV Hochdorf.

gegen den

Dabei trifft der Tabellenfü­nfte auf den Sechsten. Vor allem Gastgeber Schemmerho­fen/Ingerkinge­n will den losen Kontakt zur Spitze nicht abreißen lassen. Hochdorf könnte die SGM mit einem Sieg überholen, hatte aber am Mittwoch ein Nachholspi­el zu bestreiten und muss daher unausgeruh­t zum Auswärtssp­iel bei der besten Defensive der Liga antreten (9 Gegentore).

Ebenfalls um 12.45 Uhr trifft der

auf den

Mit Fischbach reist die schwächste Offensive der Liga nach Baustetten. Nur zwölf Tore aus zehn Spielen bedeuten in diesem Fall vier Punkte und den vorletzten Tabellenpl­atz. Aber auch für die Gastgeber läuft die Saison bislang alles andere als rosig, wobei der SV Baustetten II neu in der Liga ist.

Weiter geht es mit vier Spielen um 14.30 Uhr. Der reist am Sonntag zum

Die Ellwanger sind der Gegner der Hochdorfer am Mittwoch gewesen und konnten die Partie souverän mit 5:2 für sich entscheide­n. Tabellenpl­atz zwei und nur zwei Punkte hinter dem Ersten sind der Lohn für den SVE. Ein Sieg gegen Inter ist nötig, um den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen. Die Laupheimer haben sich mittlerwei­le im Tabellenmi­ttelfeld eingefunde­n.

Baustetten II FC Inter Laupheim SV Ellwangen. Ungleiches Duell

SGM Reinstette­n/Hürbel SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en.

Die am Sonntag die

Auf dem Papier findet hier ein äußerst ungleiches Duell statt. Der Tabellenfü­hrer mit der besten Offensive der Staffel (39 Tore) reist zur zweitschle­chtesten (13 Tore). Reinstette­n/Hürbel ist aber sicher gewillt, das eigene Konto endlich punktemäßi­g zweistelli­g zu machen. Der trifft auf den

Mit einem Sieg möchte der SVR den Anschluss an die Tabellensp­itze und damit die Minimalcha­nce ganz oben mitzuspiel­en beibehalte­n, während die Gäste aus Orsenhause­n nach wie vor sieglos mit einem Punkt auf dem Konto das Tabellensc­hlusslicht sind.

Der empfängt die

Auch hier ist der Drittplatz­ierte wohl der klare Favorit. Es stehen also alle drei Spitzentea­ms vor machbaren Aufgaben.

Die SF Schwendi II sind am 13. Spieltag spielfrei.

SV Rissegg Orsenhause­n. FV Rot SV SV Fischbach.

empfängt

SV SF Sießen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany