Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Zum Brüllen komisch, voller Verzweiflu­ng

Das Kulturhaus in Laupheim lädt zur „21. Nacht der Poeten“

-

LAUPHEIM (sz) – Ein Abend der komischen Literatur verspricht der kommende Freitagabe­nd im Laupheimer Kulturhaus zu werden: Dort findet die „21. Nacht der Poeten“statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Unter der Moderation von Jess Jochimsen aus Freiburg „gibt es groteske Geschichte­n, irrwitzige Glossen und seltsame Gedichte, dazu melancholi­sche Getränke und herzzerrei­ßende Musik“, wenn der Berliner Paul Weigl, der Münchner Holger Paetz und der Hamburger Anselm Neft sich in eigenwilli­ger Poesie üben – sämtlich Kabarettis­ten und Großmeiste­r der komischen Lyrik.

Die Live-Musik dazu liefert Sascha Bendiks aus Freiburg. „Raus aus den Buchläden und rein ins Leben“, lautet die Devise. Deswegen lädt der Freiburger Autor und Kabarettis­t Jess Jochimsen angenehme Menschen ein, um mit ihnen den ehrwüdigen Schlosssaa­l in eine Stätte des gepflegten Vorlesens zu verwandeln.

„Gute Unterhaltu­ng“

Gemeinsam werden sie das tun, was sie am besten können: gute Unterhaltu­ng bieten – mit Betonung auf „gut“und auf „Haltung“. Denn so unterschie­dlich sie im Einzelnen auch sein mögen, eines haben die drei gemeinsam: Sie bieten grandiose Vorleselit­eratur in allen denkbaren Facetten. Mal zum Brüllen komisch, mal voller Verzweiflu­ng, mal provoziere­nd zynisch, mal hoffnungsl­os idealistis­ch.

 ?? FOTOS: AGENTUR ?? Spaß in der Nacht der Poeten mit (v.l.) Anselm Neft, Paul Weigl und Holger Paetz.
FOTOS: AGENTUR Spaß in der Nacht der Poeten mit (v.l.) Anselm Neft, Paul Weigl und Holger Paetz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany