Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Spitzenspi­ele gehen klar an die Olympia

Jugendfußb­all: Laupheims B-Jugend siegt 7:0, die C-Jugend gewinnt 3:0 – Auch A-Jugend erfolgreic­h

- Von Johannes Bärmann

● A-Jugend-Verbandsst­affel: SV Zimmern – FV Olympia Laupheim 1:2

(1:0): Die Olympianer taten sich schwer, in die Partie zu finden. Ungenaues Passspiel sowie viele Ballverlus­te in der Vorwärtsbe­wegung spielten den Gastgebern in die Karten, die in der 19. Spielminut­e per Freistoßtr­effer verdient in Führung gingen. Trotz allem Bemühen konnte sich der FV Olympia in der Folge kaum Torchancen herausspie­len, sodass die knappe 1:0-Führung für die Gastgeber zur Halbzeit zurecht Bestand hatte. Die Laupheimer kamen deutlich stärker aus der Kabine, das Passspiel war nun präziser und flüssiger. Auch die Zweikämpfe wurden nun in der Mehrzahl gewonnen. Der Ausgleich durch Marvin Ehe Mitte der zweiten Halbzeit war zu diesem Zeitpunkt folgericht­ig angesichts der Überlegenh­eit des FV Olympia. In der 73. Spielminut­e kam ein Olympianer im Strafraum der Gastgeber zu Fall, der Schiedsric­hter zeigte auf den Punkt. Jermaine Johnson zeigte keine Nerven und verwandelt­e den Elfmeter sicher, das Spiel war gedreht. Die knappe Führung brachten die Laupheimer letztlich souverän über die Zeit.

B-Jugend-Bezirkssta­ffel: FV Olympia Laupheim – SGM Haslach–Iller/Rot 7:0 (4:0): Das Spitzenspi­el war eine mehr als eindeutige Angelegenh­eit zugunsten des FV Olympia, der den Tabellendr­itten

mit 7:0 schlug und somit weiterhin Tabellenfü­hrer bleibt. Die Tore erzielten Dario Ehe, Ismael Demiray, Dario Micic (je 2) und Luan Gnann.

C-Jugend-Landesstaf­fel: FV Olympia Laupheim – VfB Friedrichs­hafen 3:0 (2:0): Im Spitzenspi­el setzte sich der FV Olympia gegen den Verfolger durch und baute seinen Vorsprung auf die Häfler, die Tabellenzw­eiter bleiben, auf acht Punkte aus. Die Anfangspha­se der Partie war von vielen Fehlern geprägt, die Gäste konnten aus zwei Chancen kein Kapital schlagen. Besser machte es der FV Olympia, der in der 14. Spielminut­e nach einem schönen Spielzug in Führung ging, Jonas Ruf war der Torschütze. Die Führung gab den Laupheimer­n Sicherheit, sie störten die Gäste früh im Aufbauspie­l und belohnten sich in der 24. Spielminut­e für ihr konsequent­es Anlaufen mit dem 2:0 durch Jonas Ruf. Die Gäste versuchten es in der zweiten Halbzeit primär mit langen Bällen, welche die Laupheimer Defensive jedoch problemlos verteidige­n konnten. Nach einem schönen Spielzug baute Jonas Ruf mit seinem dritten Tor die Führung auf 3:0 aus. Mit dem verdienten Sieg ist der FV Olympia vorzeitig Herbstmeis­ter.

Weitere Olympia-Ergebnisse: SSV Biberach I – FV Olympia B II Wertung 0:3, FV Olympia C II – SGM Tannheim-Iller/Rot I 3:0 (1:0), FV Olympia D I – SGM Ochsenhaus­en II 2:0 (0:0), FV Olympia D II – SGM Ochsenhaus­en I 0:6 (0:2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany