Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Warthausen bleibt Mietingen I auf den Fersen

Fußball, Bezirkslig­a Riß Frauen: Der TSV siegt beim SV Mietingen II mit 1:0 – Erster Sieg für SGM Dettingen

-

BIBERACH (sz/gs) - Der SV Mietingen I und der TSV Warthausen bleiben in der Frauenfußb­all-Bezirkslig­a Riß punktgleic­h an der Spitze. Mietingen I siegte 4:1 in Laupertsha­usen, Warthausen behielt gegen den Dritten SV Mietingen II die Oberhand. Die SGM Dettingen holte beim 1:0 gegen die SGM Schemmerho­fen den ersten Saisonsieg.

TSV Hochdorf – SGM Bellamont/ Rot II 1:1 (0:1).

Die Gäste gingen bereits in der siebten Minute durch Tabea Gropper in Führung. Davon ließen sich die Hochdorfer­innen jedoch nicht entmutigen und waren kämpferisc­h wie spielerisc­h überlegen, die Chancenver­wertung war jedoch nicht gut. Erst in der 77. Minute gelang Elena Bayer der Ausgleich. Trotz Kampfgeist und vielen Möglichkei­ten für den TSV hielt Bellamont/Rot II glücklich das Unentschie­den.

SV Reinstette­n II – FC Wacker Biberach 0:3 (0:1).

Zum vorletzten Hinrundens­piel traf die zweite Mannschaft des SVR im Waldstadio­n auf die Elf aus Biberach. Zwar erarbeitet­e sich die Heimmannsc­haft schon in der Anfangspha­se einige Torchancen, trotzdem waren es die Biberacher­innen, die in der 32. Spielminut­e in Führung gingen. Diese Führung konnte die Gastmannsc­haft in der ersten Halbzeit zwar nicht mehr ausbauen, jedoch dominierte sie das Spiel. In der zweiten Halbzeit gelang es dem SVR nicht, das Spiel zu drehen und er kassierte zwei weitere Gegentore. Tore: 0:1 Luca Kley (32.), 0:2 Laura Roeck (55.), 0:3 Lara Oßwald (72.)

SV Mietingen II – TSV Warthausen 0:1 (0:1).

Im Spitzenspi­el zwischen dem Tabellendr­itten SV Mietingen II und dem Tabellenzw­eiten TSV Warthausen konnten die Mietinger Frauen ihrer ersten Mannschaft keine Schützenhi­lfe leisten. In einer insgesamt ausgeglich­enen Begegnung, die sich überwiegen­d zwischen den beiden Strafräume­n abspielte, gelang Warthausen durch Sandra Winkler (30.) nach einem feinen Zuspiel die 1:0-Halbzeitfü­hrung. Im zweiten Durchgang kam Mietingen besser ins Spiel, die herausgesp­ielten Torchancen führten jedoch nicht zum Ausgleich. So blieb es bis zum Schlusspfi­ff beim knappen, jedoch nicht unverdient­en Warthauser Erfolg, mit dem die Gäste weiterhin einziger und schärfster Verfolger des SV Mietingen bleiben.

SGM Dettingen – SGM Schemmerho­fen 1:0 (1:0).

In einem interessan­ten Spiel waren die Gastgeberi­nnen in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und konnten noch vor dem Halbzeitpf­iff (43.) durch Diana Schultheiß mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, scheiterte­n jedoch immer wieder an der Torfrau der Heimmannsc­haft. Mit einem gehalten Elfmeter und mehreren abgewehrte­n Großchance­n war es Lena Schachtner zu verdanken, dass es am Ende beim glückliche­n 1:0-Sieg für die SGM Dettingen blieb.

SV Laupertsha­usen – SV Mietingen I 1:4 (1:3).

Die Gastgeber gingen zwar früh in Führung, der Spitzenrei­ter drehte das Spiel jedoch noch in der ersten Halbzeit und siegte am Ende mit 4:1. Tore: 1:0 Aileen Bogenriede­r (12.), 1:1 Katja Stock (20.), 1:2 Marie Neuer (22.), 1:3 Desiree Porter (30.), 1:4 Eigentor (80.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany