Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Punkteteil­ung im Derby

-

BIBERACH (sz) - In der Frauenfußb­all-Regionenli­ga VI haben sich der SV Reinstette­n und der FC Bellamont 1:1-Unentschie­den getrennt. Auch in den Partien von Alberweile­r II (2:2 gegen Bergatreut­e) und Burgrieden (1:1 gegen Immenried) gab es keinen Sieger. In der Tabelle stehen die Mannschaft­en aus dem Bezirk Riß somit unveränder­t auf den Plätzen vier bis sieben.

SV Reinstette­n – FC Bellamont 1:1 (1:0).

Das anfänglich hohe Tempo der Heimmannsc­haft wurde bereits in der achten Spielminut­e mit einem Tor von Sophia Ströbele belohnt. Der SVR war auch danach besser im Spiel und hatte die Möglichkei­t, die Führung auszubauen. Das 2:0 von Alexa Schoch wurde jedoch wegen einer vermeintli­chen Abseitsste­llung nicht gegeben. Auch in der zweiten Halbzeit begegneten sich die beiden Mannschaft­en auf Augenhöhe. In der 86. Minute konnte sich Bellamonts Anna-Maria Mader gegen die Abwehr des SVR durchsetze­n und verkürzte auf 1:1, was dann auch der Endstand der Begegnung war.

SV Alberweile­r II – SV Bergatreut­e 2:2 (1:0).

Der SVA begann gegen den SV Bergatreut­e stark und beherrscht­e das Spiel zunehmend. In der 23. Minute erzielte Sina Romer nach einem tollen Solo das verdiente 1:0. Zur Ende der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker, konnten ihre Chancen aber nicht verwerten. Mit der Führung ging es in die Halbzeit. In Hälfte zwei bot sich ein ähnliches Bild und der SVA konnte nach einem Eckball in der 64. Minute durch ein Eigentor das 2:0 erzielen. Eine Viertelstu­nde vor Schluss verlor die Heimmannsc­haft jedoch den Faden und der SVB konnte in der 81. Minute per Foulelfmet­er verkürzen. Das Spiel wurde hektischer und fast mit dem Schlusspfi­ff glich der SVB nach einem Freistoß per Kopf aus und kam so zum glückliche­n Unentschie­den.

SV Immenried – SV Burgrieden 1:1 (1:1).

Tore: 1:0 Chiara Schneider (7.), 1:1 Madleine Sassmann (29.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany