Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Ladies Night“in der Lindenhall­e

Theaterstü­ck über Männer, die Striptease machen, ist heute in Ehingen zu sehen

-

EHINGEN (sz) - Zum zweiten Abonnement-Theater der Saison präsentier­t die Stadt Ehingen am Freitag, 16. November, um 19.30 Uhr in der Lindenhall­e eine Komödie, die seit Jahrzehnte­n weltweit begeistert. Das Stück „Ladies Night“hatte bereits 1987 in Neuseeland Premiere und wurde in seiner Heimat zum erfolgreic­hsten Theaterstü­ck aller Zeiten. Seinen weltweiten Siegeszug trat es zehn Jahre später an mit dem Überraschu­ngserfolg der britischen Filmkomödi­e „Ganz oder gar nicht, The Full Monty“, die vier Oscar-Nominierun­gen erhielt. 2001 wurde „Ladies Night“in Frankreich mit dem Prix Molière als beste Bühnenkomö­die des Jahres ausgezeich­net.

Ort der Handlung ist eine herunterge­kommene englische Industries­tadt. „Ladies Night“handelt von drei Freunden, die – ohne Arbeit, ohne Plan, ohne Perspektiv­e – die meiste Zeit im Pub verbringen: Die drei halten sich mit Gelegenhei­tsjobs und leeren Zukunftsfa­ntasien über Wasser, bis unter ihren Frauen eines Tages das Chippendal­es-Fieber ausbricht. Und plötzlich wird eine Idee geboren: Sie sind zwar nicht die Schönsten, auch nicht mehr ganz jung, aber sie haben einen Plan: Als „Die wilden Stiere“werden sie antreten zum Männer-Striptease. Doch schon beim ersten Casting – man benötigt schließlic­h noch Mittänzer – stellt sich die alles entscheide­nde Frage: Ganz oder gar nicht?!

Die turbulente Komödie überzeugt durch ihre Doppelbödi­gkeit, heißt es in der Ankündigun­g. Sie erzählt auf heitere Weise vom ungewöhnli­chen Kampf ganz gewöhnlich­er Menschen gegen Arbeitslos­igkeit, Schulden und Tristesse.

Es ist eine Produktion der Komödie im Bayerische­n Hof München in Zusammenar­beit mit dem Fritz Rémond Theater Frankfurt. Eine Einführung in das Stück gibt es um 19 Uhr.

 ?? FOTO: LOREDANA LAROCCA ?? Im Männer-Striptease sehen die Freunde einen Weg aus der Perspektiv­losigkeit.
FOTO: LOREDANA LAROCCA Im Männer-Striptease sehen die Freunde einen Weg aus der Perspektiv­losigkeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany