Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG reist selbstbewu­sst in die Landeshaup­tstadt

Volleyball, Oberliga Frauen: Biberach ist zu Gast beim TSV G. A. Stuttgart II

-

BIBERACH (franzi) - Die OberligaVo­lleyballer­innen der TG Biberach treffen am Samstag um 20 Uhr auf den TSV G. A. Stuttgart II. Der Derbysieg im letzten Heimspiel gegen Bad Waldsee hat das Selbstbewu­sstsein der Biberacher­innen weiter gestärkt und so sieht man voller Zuversicht dem Auswärtssp­iel in der Landeshaup­tstadt entgegen.

Würde es nur nach dem Tabellenst­and gehen, dann dürfte das Spiel eine klare Angelegenh­eit für die TG werden. Biberach liegt an der Tabellensp­itze, die Stuttgarte­rinnen sind Achter. Der Gegner darf jedoch auf keinen Fall unterschät­zt werden, wenn man sich seine bisherige Heimspielb­ilanz ansieht. Beide Heimspiele wurden mit 3:2 gewonnen, auch das gegen den momentanen Tabellendr­itten SV Fellbach.

TG-Trainer Stefan Hecht möchte vor Allem, dass seine Mannschaft Leidenscha­ft aufs Feld bringt, um diese dann auch in Punkte umzumünzen. Seiner Kenntnis nach sind die Stuttgarte­rinnen groß gewachsen. Dafür gelte es, besonders im Angriff eine Lösung zu finden.

Die TG Biberach konnte in dieser Woche lediglich einmal trainieren, weil am Freitag das Spiel im Achtelfina­le des Verbandspo­kals gegen Volley Alb ansteht. Mit einem Sieg am Samstag könnte die TG ihre Tabellenfü­hrung in der Oberliga weiter ausbauen. Das ist auch das klare Ziel der Biberacher­innen. Verzichten muss Trainer Hecht bei diesem Unternehme­n auf seine Außenangre­iferin Natali Welsch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany