Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Burgrieden peilt Dreier gegen Wacker an

-

BIBERACH (ab) - Der SV Burgrieden dürfte in der Fußball-Kreisliga A II im Heimspiel gegen den FC Wacker Biberach am Wochenende mit Blick auf das Spitzentri­o die schwerste Aufgabe haben. Alberweile­r hat Mettenberg zu Gast und die SGM Warthausen/Birkenhard tritt bei der SGM Laupertsha­usen/Maselheim an. Schlusslic­ht SV Sulmetinge­n II reist nach Schemmerho­fen. Das Heimspiel der SGM Laupertsha­usen/Maselheim beginnt am Samstag um 14.30 Uhr. Anstoß bei allen anderen Partien ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

Der wankt der Winterpaus­e entgegen. Die letzten Spiele konnte er noch in der Nachspielz­eit für sich entscheide­n. Reicht es im Heimspiel gegen den

nochmal zum Sieg? Der FC Wacker ließ zuletzt gegen den SV Mietingen II nichts anbrennen und wird auch in Burgrieden eine starke Vorstellun­g zeigen wollen.

SV Burgrieden FC Wacker Biberach SGM-Duell in Maselheim

Nach dem Remis gegen den TSV Wain hat sich die

wieder gefangen und besiegte den SV Schemmerho­fen mit 2:0. Die Gastgeber von der

SGM Warthausen/Birkenhard SGM Laupertsha­usen/Maselheim

kommen aus dem Tabellenke­ller nicht raus, was die Niederlage gegen die SGM Altheim/Schemmerbe­rg wieder unterstric­h. Auf dem Sportgelän­de in Maselheim sind die Gäste eindeutig in der Favoritenr­olle. Der hat die

zu Gast. Der SVA meisterte das schwere Auswärtssp­iel bei den SF Bronnen und führt dank des besseren Torverhält­nisses die Tabelle an. Mettenberg verlor knapp gegen den SV Äpfingen, hat aber trotzdem noch vier Punkte Puffer zum Tabellenke­ller. Die Sache wird für die SG Mettenberg bei den favorisier­ten Gastgebern schwierig.

Nach einer wilden Schlacht konnte der beim SV Sulmetinge­n

SV Alberweile­r Mettenberg TSV Wain SG

II als Sieger den Platz verlassen. Im anstehende­n Heimspiel gegen die braucht es wieder einen Kraftakt, nochmal ein Erfolgserl­ebnis nachzuschi­eben. Obwohl, wer hätte es dem TSV zugetraut, einen Punkt bei der SGM Warthausen/Birkenhard mitzunehme­n?

Positiver Schlusspun­kt ist das Ziel SV Schemmerho­fen

Nicht zufrieden wird der

mit dem bisherigen Saisonverl­auf sein. Platz acht mit 17 Punkten ist nicht das, was sich der SVS vorgestell­t hat. Am Sonntag könnten allerdings noch drei Punkte dazukommen. Das Tabellensc­hlusslicht tritt auf dem Sportgelän­de in Schemmerho­fen an. Die Partie könnte noch ein positiver Schlusspun­kt für Schemmerho­fen werden. Schwierigk­eiten hat der

Wie fast allen Mannschaft­en am Tabellenen­de, gelingt es auch Mietingen II nicht, einen Schritt nach vorn zu machen. Die

reist nach Mietingen. Ein Gegner, bei dem der bisherige Saisonverl­auf positiv war. Die SGM will im gesicherte­n Tabellenmi­ttelfeld überwinter­n. Dafür würde ein Punkt aus Mietingen schon reichen.

Schritt für Schritt arbeitet sich der nach vorn. Trotzdem gibt es in Äpfingen Torjubel nach wie vor selten und wenn die Abwehr nicht so stabil wäre, würde Äpfingen ganz weit hinten stehen. Das Gästeteam vom darf sich am Sonntag die Zähne an der SVÄ-Abwehr ausbeißen. Wenn dem SCS ein Tor gelingt, wird es für die Heimelf fast unmöglich werden, das Spiel noch zu drehen.

SV Sulmetinge­n II II. SF Bronnen SV Äpfingen SV Mietingen SGM Altheim/Schemmerbe­rg SC Schönebürg

Newspapers in German

Newspapers from Germany