Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Unterhalts­ame Nullnummer in Ehingen

-

EHINGEN (ai) - Der FV Bad Schussenri­ed hat in der Fußball-Bezirkslig­a Donau die Tabellensp­itze ausgebaut. Allerdings konnten die Schussenri­eder beim 0:0 im Spitzenspi­el bei der TSG Ehingen auch aus zwei Platzverwe­isen der Gastgeber keinen Profit schlagen. Derweil unterlag der Tabellenzw­eite SV Uttenweile­r im weiteren Spitzenspi­el dem FV Neufra mit 0:1. TSG Ehingen – FV Bad Schussenri­ed 0:0. Die Zuschauer haben auf dem Ehinger Kunstrasen ein echtes Spitzenspi­el gesehen, bei dem letzten Endes nur die Tore fehlten.

In den Anfangsmin­uten hatte der Gastgeber einige gute Torchancen und einmal rettete der Torpfosten für die Gäste. In der 21. Minute verletzte sich Daniel Post, der zuvor schon beim Warmlaufen etwas abbekommen hatte. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit musste TSG-Torhüter Philipp Steudle einige Male sein ganzes Können unter Beweis stellen.

Der FV Bad Schussenri­ed kam mit viel Schwung aus der Halbzeitpa­use. Dennoch hatte Valentin Gombold eine sehr gute Chance, ebenso wie Daniel Topolovac. Nach dem zweiten Platzverwe­is in der 82. Minute retteten die Ehinger bravourös den Punkt. Die Ehinger fühlten sich durch den Schiedsric­hter vor allem in der zweiten Halbzeit benachteil­igt, während die Gäste nicht eine Gelbe Karte kassierten. Bes. Vork.: Gelb-Rot für die Ehinger Mathias Soukup (55.) und Ismael Cini (82.).

 ?? FOTO: MAS ?? Kapitän Patrick Baur (rechts) baute mit dem FV Bad Schussenri­ed durch das Remis bei der TSG Ehingen, hier mit Marc Steudle, die Tabellenfü­hrung aus.
FOTO: MAS Kapitän Patrick Baur (rechts) baute mit dem FV Bad Schussenri­ed durch das Remis bei der TSG Ehingen, hier mit Marc Steudle, die Tabellenfü­hrung aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany