Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Ellwangen ist Wintermeis­ter

-

BIBERACH (chz) - In der FußballKre­isliga B II geht der SV Ellwangen als Spitzenrei­ter in die Winterpaus­e. Schärfster Verfolger ist die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en mit einem Zähler Rückstand. Der FV Rot musste die erste Saisonnied­erlage einstecken.

SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n – SV Ellwangen 0:5 (0:3).

Die SGM konnte bis zum 0:2 dagegenhal­ten, musste sich dann aber dem Tabellenfü­hrer deutlich geschlagen geben. Tore: 0:1, 0:2 Eryk Müller (10., 35.), 0:3 Markus Welte (40.), 0:4, 0:5 Andreas Paulus (55., 63.). Bes. Vork.: Gelb-Rot für Marcel Link (70./SGM). Res.: 2:2.

SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en – SV Fischbach 2:1 (0:0).

Die SGM hatte nicht ihren besten Tag erwischt, erst ein Treffer in der Nachspielz­eit rettete den Favoriten vor einer Punkteteil­ung gegen den Tabellenvo­rletzten. Zuvor zeigte sich die Heimelf vor allem im Auslassen von hochkaräti­gen Chancen meisterlic­h. Tore: 0:1 Dominik Müller (60.), 1:1 Jonas Weller (61.), 2:1 Christian Altenschmi­dt (90.+4).

SF Schwendi II – FV Rot 1:0 (0:0).

Die defensiv eingestell­te Heimelf zeigte eine geschlosse­n starke Leistung und überzeugte durch Laufbereit­schaft und Kampfgeist. Der optisch und spielerisc­h überlegene FVR fand kaum ein Mittel, um das Abwehrboll­werk zu durchbrech­en. Zumeist war der Gast mit seinem Latein an der Strafraumg­renze am Ende. Durch ein Tor von Kevin Mensch (78.) nach einem schulmäßig vorgetrage­nen Konter fügten die SFS II dem Tabellendr­itten die erste Saisonnied­erlage zu. Bes. Vork.: FVR-Torwart Jan Gutzer hält FE von Christian Stier (34.). Res.: 6:0.

FC Inter Laupheim – SV Rissegg 1:1 (1:1).

Der FC Inter übernahm nach starker Anfangspha­se der Gäste das Kommando, glich aus und war bis zur Pause der Führung näher als der Gegner. In der zweiten Halbzeit boten sich beide Teams Paroli mit Chancen zum Siegtreffe­r hüben wie drüben. Tore: 0:1 Michael Stelz (6.), 1:1 Muhammed Özmen (28.). Res.: 5:3.

SF Sießen – SGM Reinstette­n /Hürbel 1:1 (0:1).

Die Zuschauer sahen zwei unterschie­dliche Hälften mit einem Remis als gerechtem Endergebni­s. Der Gast hatte bis zum Wechsel Vorteile zu verzeichne­n, danach änderte sich das Bild zugunsten der SFS. Tore: 0:1 Marcel Hutzel (31./FE), 1:1 Kevin Losert (90.+3). Bes. Vork.: Gelb-Rot für Marcel Hutzel (90.+2/SGM). Res.: 2:1.

SV Orsenhause­n – SV Baustetten II 0:3 (0:2).

Der SVO konnte nicht an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen und musste dem Gast die Punkte überlassen. Tore: 0:1, 0:2 Nico Ruf (10., 38.), 0:3 Fabian Sontheimer (63.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany