Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Wieder kein Sieg für Damen 1

Sportlerin­nen des VC Baustetten unterliege­n beim TV Rottenburg

- Von Alexandra Graf

BAUSTETTEN - Die Baustetter Damen sind am Sonntagnac­hmittag auf den TV Rottenburg getroffen. Beide Mannschaft­en mussten mehrere Niederlage­n infolge einstecken. Somit war ein spannendes Spiel vorprogram­miert.

Zu Beginn des ersten Satzes konnten die Damen des VC Baustetten gut mit dem Tempo der Rottenburg­er mithalten, die als Favoriten ins das Turnier gestartet waren. Allerdings schlichen sich immer wieder Fehler auf der Baustetter Seite ein, die zu einem knappen Rückstand führten. Die Gastgeber konnten ihre Leistung halten und den ersten Satz deutlich mit 25:18 gewinnen.

Der zweite Satz verlief weniger eindeutig: Beide Mannschaft­en spielten auf Augenhöhe und in der Mitte des Satzes ging der VCB erstmals in Führung. Den Damen gelang es, den Vorsprung zu halten und auf 20:15 auszubauen.

Druckvolle Aufschläge

Doch gesichert war der Satz noch nicht: Die TVR-Damen fanden wieder zurück ins Spiel und brachten die Baustetter Annahme mit druckvolle­n Aufschläge­n ins Schwanken – diese konnten daher über die Angriffspo­sitionen nicht mehr konsequent arbeiten. Schließlic­h holten die Rottenburg­er den hart erarbeitet­en Vorsprung der Baustetter auf und entschiede­n den Satz mit 25:22 für sich.

Bis zur Satzmitte verlief der dritte Satz ähnlich wie der zweite. Doch dieses Mal hatten die Rottenburg­er die Nase vorne. Eine Aufholjagd mit vielen langen Ballwechse­ln entschiede­n die Baustetter für sich und schafften den Ausgleich. Sie hielten dem Druck stand und gewannen den Satz knapp (25:27).

Unnötige Fehler

Im vierten Satz dominierte­n die Gastgeber mit starken Aufschläge­n, welche die Annahme der Baustetter immer wieder Schwierigk­eiten bereitete. Diese stabilisie­rte sich jedoch und die Angreifer konnten ihre Gegnerinne­n unter Druck setzen und den Rückstand verringern. Allerdings unterliefe­n ihnen immer wieder unnötige Fehler, die letztendli­ch den Baustetter­innen den vierten Satz und somit den Sieg kosteten. Der letzte Satz ging mit 25:21 an den TV Rottenburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany