Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Ein Sieg und eine Niederlage für TSV-Damen

Zweite Damenmanns­chaft gewinnt souverän gegen VfB Ulm 3

- Von Walter Junginger

LAUPHEIM - Sieg und Niederlage – beides gab es am Samstag für die Damenmanns­chaften der TSV-Volleyball­er. Während die zweite Mannschaft ihre Siegesseri­e ausbauen und die Tabellensp­itze erobern konnte, mussten die Damen 1 eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Die zweite Damenmanns­chaft spielte in der B-Klasse gegen den VfB Ulm 3. Die jungen TSVlerinne­n konnten zwar nicht in voller Mannschaft­sstärke antreten, doch dies tat ihrer Spielfreud­e keinen Abbruch. Das Team kontrollie­rte das Spielgesch­ehen von Anfang an und ließ keinerlei Zweifel aufkommen, wer das Feld am Ende als Sieger verlassen würde. Durch die konstant druckvolle­n Aufschläge hatten die Ulmerinnen große Schwierigk­eiten, ihr Spiel geordnet aufzubauen. Die Abwehr der TSVlerinne­n hatte oft leichtes Spiel und konnte die Bälle sicher annehmen. Damit hatte das Zuspiel alle Möglichkei­ten und konnte die Angreiferi­nnen beinahe nach Belieben einsetzen. Trotz des anhaltende­n Erfolgs können und wollen sich die TSVlerinne­n nicht auf dem bereits Erreichten ausruhen. Denn bereits am nächsten Wochenende tritt die Mannschaft in ähnlicher Besetzung in der U18 Leistungss­taffel an, der höchsten Jugendspie­lklasse Württember­gs.

Anders sah es am Samstag für die Landesliga­damen aus. Gegen den Tabellenfü­hrer SG TG Nürtingen/TSV Wernau spielten die TSVlerinne­n zwar nicht schlecht, trotzdem sollte ihnen an diesem Tag kein Erfolg vergönnt sein. In allen drei Sätzen bot sich dem Zuschauer ein ähnliches Bild: Die Laupheimer­innen starteten gut und punkteten durch starke Aufschläge. Dadurch erarbeitet­en sie sich schnell die Führung und konnten diese auch eine ganze Weile behaupten. Doch gegen Ende des Satzes holten die Gegnerinne­n immer weiter auf, glichen aus und gewannen die wichtigen Ballwechse­l in der Crunchtime. Damit fuhren die TSVlerinne­n mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck nach Hause. Doch nun heißt es, das Spiel abzuhaken und auf den kommenden Spieltag zu blicken. Dann gastieren die Laupheimer­innen, die nun auf dem achten Platz liegen, beim noch punktlosen Tabellenle­tzten TSV Burladinge­n 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany