Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Alberweile­r II deklassier­t SGM – SVR rückt auf Tabellenpl­atz drei vor

-

BIBERACH (sz) - Einen 8:2-Kantersieg hat der SV Alberweile­r II in der Frauenfußb­all-Regionenli­ga VI gelandet. Siegreich waren auch der SV Burgrieden und der SV Reinstette­n. Kampflos drei Punkte verbuchte der FC Bellamont gegen Haslach/Wangen.

SV Burgrieden – SV Bergatreut­e 3:0 (2:0).

Tore: 1:0 Leonie Miller (20.), 2:0 Madleine Sassmann (24.), 3:0 Jana Kösling (90.+2).

SV Alberweile­r II – SGM Meckenbeur­en/Brochenzel­l/Kehlen 8:2 (4:1).

Der SVA II begann gut und ging durch Kerstin Schneider in Führung (13.). Die Heimmannsc­haft ließ hernach einige Chancen liegen und lief zu oft ins Abseits. Durch eine Unachtsamk­eit kassierte der Gastgeber das 1:1 (16.). Der SVA II ließ sich davon aber nicht beirren, die Partie kannte danach nur noch eine Richtung – die auf das SGM-Tor. Bis zur Halbzeitpa­use schraubten Kerstin Schneider (20., 21.) und Lena Rädler (39.) das Ergebnis bis auf 4:1 in die Höhe. Nach der Pause konnte sich die SGM weiter kaum befreien. Melanie Wenger (53.), Florine Hartnegg (57.) und Kerstin Schneider bauten die Führung bis auf 8:1 aus (61., 67.), die Gäste trafen nur noch einmal (89.). Das nächste Spiel bestreitet der SVA II auswärts bei Maierhöfen-Grünenbach (Samstag, 16 Uhr).

TSV Tettnang II – SV Reinstette­n 1:2 (0:2).

Bereits zu Beginn hatten beide Mannschaft­en große Chancen. Der SVR ging nach neun Minuten durch Dragana Rodic in Führung. Das Tempo blieb weiter hoch. Sophia Ströbele markierte das 2:0 (38.). Auch nach der Halbzeitpa­use gingen beide Mannschaft­en hoch motiviert zur Sache, der Gastgeber verkürzte auf 2:1 durch Sarah Maria Haller (49.). Weitere Treffer bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Durch die drei Punkte rückt der SVR auf Tabellenpl­atz drei vor, begrüßt nun am nächsten Spieltag Deuchelrie­d, das derzeit auf Rang zwei steht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany