Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Die Legende von Maracibo und Fucíks bekanntest­er Marsch

Musikverei­n „Harmonie“Baustetten spielt am Samstag sein Herbstkonz­ert

-

BAUSTETTEN (sz) - Sein Herbstkonz­ert gibt der Musikverei­n „Harmonie“Baustetten am Samstag, 24. November, in der Turn- und Festhalle in Baustetten. Beginn ist um 20 Uhr.

Die Jugendkape­lle eröffnet das Konzert mit dem Stück „Acclamatio­ns“von Ed Huckeby. Unter der bewährten Leitung von Stefan BirkBraun kommen außerdem die Werke „Pearl Harbor“von Hans Zimmer und „No Roots“von Alice Merton und Nicholas Rebscher zum Vortrag.

Kraftvolle Melodien

Mit dem Stück „Unity Fanfare“, einem Eröffnungs­werk, das Musiker und Publikum auf das folgende Konzert einstimmen soll, beginnt die aktive Kapelle unter der Leitung von Dirigent Stefan Birk-Braun ihren Konzerttei­l. Gefolgt von „Sea of Wisdom“von Daisuke Shimizu und „The Legend of Maracaibo“von José Alberto Pina. Bei Letzterem darf das Publikum kraftvolle­n Melodien lauschen, die die Abenteuer der Legende „Santo Cristo de Maracaibo“und der Seeschlach­t bei Vigo (Spanien) widerspieg­eln.

Den zweiten Konzerttei­l beginnen die Musikerinn­en und Musiker mit dem Konzertmar­sch „Florentine­r Marsch“von Julius Fuc ik, welcher einst als Marsch „La Rosa di Toscana“fertiggest­ellt und kurz darauf unbenannt wurde. Unzweifelh­aft ist es Fuc iks bekanntest­er Marsch. Seine Kompositio­n zählt zu den meist gespielten Märschen überall auf der Welt.

Gefolgt wird dieser eindrucksv­olle Marsch von einem Medley, das einige der schönsten Melodien des orientalis­chen Abenteuers aus Walt Disneys „Aladdin“bereithält.

Mit den Stücken „Music“von John Miles, einer Liebeserkl­ärung an die Musik, und „Yagi-Bushi“, einem traditione­llen japanische­n Volkslied, verabschie­den sich die Musikerinn­en und Musiker von den Zuhörern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany