Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SVM ehrt verdiente Sportler

Marco Kühner und Tobias Steinle erhalten Urkunden

-

MIETINGEN (od) – In der Halbzeitpa­use beim Punktspiel gegen Baustetten sind Marco Kühner und Tobias Steinle auf dem Gelände des SV Mietingen geehrt worden.

Der Vereinsvor­sitzende Rudolf Hartmann und der Abteilungs­leiter Fußball Christian Dobler zeichneten die beiden Sportler für ihre Vereinstre­ue und ihren beispielha­ften sportliche­n Einsatz mit einer Urkunde aus: Marco Kühner für 300 Spiele und Tobias Steinle für 400 Spiele.

Die Namen Kühner und Steinle sind für Fußballken­ner im Bezirk Riss seit Jahrzehnte­n so bekannt wie Markenname­n großer Firmen. Sie stehen für guten Fußball bei hohem kämpferisc­hen Einsatz. Bis Marco Kühner allerdings die Marke seines Vaters mit 461 Einsätzen für den SVM toppt, dürfte es allerdings noch ein paar Jährchen dauern. Geschichte hat Marco allerdings schon vor einem Jahr im Pokalspiel gegen den Verbandsli­gisten FC Wangen für den SV Mietingen geschriebe­n. Zwei Minuten vor Ende der Verlängeru­ng erzielte er mit einem Traumtor aus halblinker Position das 2:2 und zwang den Verbandsli­gisten dadurch ins Elfmetersc­hießen, welches Mietingen letztendli­ch für sich entscheide­n konnte.

Tobias Steinle wurde sein fußballeri­sches Können von seinem Vater Franz in die Wiege gelegt. Als gebürtiger Baustetter hatte dieser den SV Baustetten damals in die Verbandsli­ga geführt. Mit Tobias „Stone“Steinle im Mittelfeld konnten die Mietinger in jüngster Vergangenh­eit zwei Aufstiege hintereina­nder verbuchen. 2017 stieg Mietingen von der Kreisliga in die Bezirkslig­a auf und 2018 dann weiter in die Landesliga. Trainer Reiner Voltenauer meint: „Tobias ist stark am Ball und hat ein sehr präzises Passspiel und Marco ist immer voller Dynamik und zweikampfs­tark.“

 ?? FOTO: OTMAR DENTLER ?? Rudolf Hartmann (links) und Christian Dobler bei der Ehrung von Marco Kühner (Mitte links) und Tobias Steinle (Mitte rechts).
FOTO: OTMAR DENTLER Rudolf Hartmann (links) und Christian Dobler bei der Ehrung von Marco Kühner (Mitte links) und Tobias Steinle (Mitte rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany