Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Badmintonn­achwuchs meistert Aufgaben gut

TSVler qualifizie­ren sich für Bezirksran­glistentur­nier

-

LAUPHEIM (rm) - Beim ersten Bezirksran­glistentur­nier der Jugend des Gesamtbezi­rks Südwürttem­berg in Herrenberg wurde die Messlatte für den erfolgsver­wöhnten Badmintonn­achwuchs des TSV Laupheim ein ganzes Stück höher gelegt. Auf der viel höheren Leistungss­tufe erfuhren die fünf an den Start gehenden Talente massive Gegenwehr, sie absolviert­en ihre schweren Aufgaben aber dennoch sehr gut.

Den Auftakt am Samstag machten Nick Biesinger in der Altersklas­se U11 sowie Lukas Rehberger und Romy Stührmann in der Altersklas­se U13. Nick, der insgesamt erst seine zweite Turniertei­lnahme absolviert­e, lieferte eine tolle Leistung ab. Trotz des starken gegnerisch­en Feldes präsentier­te er sich selbstsich­er und stellte sich hervorrage­nd der Herausford­erung. Am Ende reichte es für ihn zu einem 6. Platz.

In einem sehr hochqualif­izierten Feld präsentier­te sich Romy bei den Mädchen der Altersklas­se U13. Nach einem toll heraus gekämpften DreiSatz-Sieg in der ersten Begegnung spielte sie in der vorderen Hälfte des Tableaus mit. Am Ende verpasste sie nur knapp den Sprung auf das Podest und belegte einen hervorrage­nden 4. Platz.

Bei den Jungen dieser Altersklas­se musste sich Lukas Rehberger einem enorm starken und großen Feld stellen. Mit einem letztlich 15. Rang konnte er eine sehr gute Leistung abrufen und sich um sechs Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

Am Sonntag mussten die älteren Jahrgänge ran. In der Alterklass­e U17 der Mädchen schaffte Nelly Rehm mit einem hart erkämpften Sieg zum Auftakt den Sprung in die vordere Hälfte des Feldes und belegte letztendli­ch einen guten 12. Rang.

Bei den Jungen U19 bewegte sich Fabian Schwiebert erstmals auf dem Niveau einer Bezirksran­gliste. Auch er musste harte Gegenwehr leisten und erkämpfte sich Platz 18.

Mit diesen Platzierun­gen konnten sich alle TSVler für das nächste Bezirksran­glistentur­nier qualifizie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany