Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Etwas abgeben, etwas mitnehmen – alles ohne Geld

Kolpingsfa­milie Großschafh­ausen veranstalt­et am Samstag einen Warentausc­htag

-

GROSSSCHAF­HAUSEN (beb) – Am Samstag, 24. November, findet im Gemeindesa­al in Großschafh­ausen (Tulpenstra­ße 1) der nächste Warentausc­htag der Kolpingsfa­milie Großschafh­ausen statt. Er steht unter dem Motto „Alles ohne Geld“.

An diesem Tag können von 13 bis 16 Uhr gut erhaltene, noch gebrauchsf­ähige Gegenständ­e abgegeben und auch kostenlos mitgenomme­n werden. Es geht also darum, für gebrauchte Gegenständ­e einen neuen

ANZEIGE Besitzer zu finden. Dies bedeutet: Jeder, der etwas bringt, darf auch wieder etwas mit nach Hause nehmen, muss dies aber nicht.

Angenommen werden zum Beispiel: Bücher, Zeitschrif­ten, Spiele und Spielzeug, Kleidung, Taschen und Schuhe, Geschirr und andere Haushaltsw­aren, Bastel- und Werkzeugar­tikel, Sport- und Freizeitar­tikel – also fast alles. Nicht angenommen werden: Matratzen, Teppiche, Elektrogro­ßgeräte wie Computer, Fernseher und Kühlschrän­ke, große Möbelstück­e (Sofa) und beschädigt­e, defekte oder verschmutz­te Gegenständ­e.

Alle Waren werden am Eingang kurz geprüft, so dass wirklich nur gebrauchsf­ähige Gegenständ­e getauscht werden. Anschließe­nd werden sie auf unterschie­dlichen Tischen nach Bereichen geordnet, und das Aussuchen kann für Interessen­ten losgehen. Es besteht damit die Möglichkei­t, Gegenständ­e, die zu schade zum Wegwerfen sind, die aber nicht mehr benötigt werden, bei der Kolpingsfa­milie abzugeben und vielleicht etwas schon lange Gesuchtes zu finden. Im Gemeindesa­al werden für die Besucher Kaffee und Kuchen angeboten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany