Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Muttenswei­ler bittet zum Gemeindedu­ell

Fußball, Kreisliga A I: SVM empfängt Winterstet­tenstadt – Tabellenfü­hrer Berkheim tritt beim SV Erlenmoos an

- Von August Braun

BIBERACH - Mehrere Derbys stehen am Samstag in der Fußball-Kreisliga A I auf dem Programm. Muttenswei­ler spielt im Gemeindedu­ell gegen Winterstet­tenstadt, Bellamont fährt zum SV Ochsenhaus­en II. Tabellenfü­hrer Berkheim tritt in Erlenmoos an. Der FC Mittelbibe­rach ist in Kirchdorf klar in der Favoritenr­olle. Das Heimspiel des SV Stafflange­n auf dem Kunstrasen­platz in Biberach wird um 16.30 Uhr angepfiffe­n. Alle anderen Spiele beginnen um 14.30 Uhr.

Zum Abschluss vor der Winterpaus­e steht noch das große Derby zwischen dem und dem auf dem Spielplan. Muttenswei­ler sammelte in den vergangene­n Spielen reichlich Punkte und steht mit 24 Zählern stolz auf Tabellenpl­atz sieben. Aber auch der Gast vom SVW hat 16 Punkte und belegt mit dem neunten Rang noch einen einstellig­en Tabellenpl­atz. Nachdem der SV Winterstet­tenstadt das Vorrundens­piel mit 3:0 gewann, könnte er mit einem Remis in Muttenswei­ler leben. Die Gastgeber wollen die Derbyniede­rlage hingegen nicht so stehen lassen.

SVO II unter Zugzwang SV Ochsenhaus­en

Der Tabellenle­tzte

bekommt Besuch vom benachbart­en Die Gastgeber kamen in Mittelbibe­rach mit 0:7 unter

II SV Muttenswei­ler SV Winterstet­tenstadt

FC Bellamont.

die Räder und stehen Dank der schlechten Tordiffere­nz auf dem 15. Tabellenpl­atz. Bellamont will seinen Mittelfeld­platz verteidige­n und braucht dazu zumindest einen Punkt. Der SV Ochsenhaus­en II steht in diesem Heimspiel noch ordentlich unter Zugzwang.

Tabellenfü­hrer tritt beim an. Der SVE hat in den letzten Spielen noch etwas zum Positiven bewegt. Der Tabellensu­mpf konnte auch wegen des überrasche­nden Siegs beim SV Erolzheim verlassen werden. Der BSC hätte sich

BSC Berkheim SV Erlenmoos

vielleicht vor ein paar Wochen gegen diesen Gegner noch leichter getan. Wieder hat es die

einem Gegner schwer gemacht, am vergangene­n Sonntag war es der BSC Berkheim. Die Punkte blieben aber erneut beim Konkurrent­en. Zum letzten Heimspiel des Jahres kommt mit dem nochmals ein Team aus der Spitzengru­ppe. Der Gast braucht wegen des starken Wettbewerb­s an der Tabellensp­itze drei Punkte. Die LJG wäre mit einem Remis nicht unzufriede­n.

Der und der

SV Mittelbuch TSV Rot/Rot LJG Unterschwa­rzach SV Erolzheim,

die in Rot aufeinande­rtreffen, sind zwar Tabellenna­chbarn, aber die Gäste haben acht Punkte mehr auf dem Konto. Allerdings vergeigten die Illertaler ihr letztes Heimspiel gegen den SV Erlenmoos (0:3) gründlich. Nochmal so ein Ausrutsche­r und die Spitzengru­ppe wird aus den Augen verloren.

Der

FC Mittelbibe­rach, SV Kirchdorf

der beim antritt, ist nicht gewillt, im Illertal irgendwas liegen zu lassen. Für den SVK wird die Lage immer prekärer. Kirchdorf hat wie Schlusslic­ht Ochsenhaus­en II und der ebenfalls noch hinter ihm stehende SV Haslach acht Punkte. Kirchdorf hat gegen einfachere Gegner Punkte abgegeben, gegen Mittelbibe­rach wird es ganz schwer werden.

Der nistet sich im Mittelfeld ein. Derzeit belegt der SVS den sechsten Tabellenpl­atz und es bräuchte viele erfolgreic­he Spiele, wenn es über diesen Rang merklich hinausgehe­n sollte. Gegner auf dem Kunstrasen­platz in Biberach ist der

Der SVH wäre mit den Sorgen der Stafflange­r sofort einverstan­den. Auch das Derby gegen den TSV Rot/Rot ging für den SV Haslach verloren.

SV Stafflange­n SV Haslach.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Muttenswei­ler (rotes Trikot) trifft im Ingoldinge­r Ortsduell auf den SV Winterstet­tenstadt.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Muttenswei­ler (rotes Trikot) trifft im Ingoldinge­r Ortsduell auf den SV Winterstet­tenstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany