Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TS-Nachwuchs geht ans Netz

-

LAUPHEIM (juw) - Die Laupheimer Jugendvoll­eyballerin­nen gehen am Wochenende wieder ans Netz. Den Anfang macht die weibliche U18. Das Team tritt parallel zur Jugendrund­e fast in der gleichen Besetzung in der B-Klasse an und konnte hier zuletzt seine beeindruck­ende Siegesseri­e ausbauen. Ob sich der Erfolg in der Leistungss­taffel, der höchsten Jugendspie­lklasse Württember­gs, auch so schnell einstellt, wird sich zeigen. Die Gegner am ersten Spieltag in Biberach werden der TSV Flacht, der SV Ochsenhaus­en und der TSV Burladinge­n sein. Die ersten Spiele in der Leistungss­taffel sollen also als eine Art Standortbe­stimmung dienen, um zu sehen, wo die TSVlerinne­n im Vergleich zu den besten Teams aus Südwürttem­berg stehen.

Die U14-Mädchen stehen im Rennen um die Bezirksmei­sterschaft im Halbfinale. Sie treffen am Samstag in Bad Waldsee auf den SSV Wilhelmsdo­rf, den SV Ochsenhaus­en, den SV Horgenzell und die TG Bad Waldsee. Die junge Mannschaft wartet bislang noch auf ihren ersten Satzgewinn. Doch die jungen TSVlerinne­n haben im Trainig weiter fleißig an Technik und Spielaufba­u gearbeitet und sind motiviert, das neu Gelernte unter Beweis zu stellen.

Die U12-Mädchen eröffnen ihre Saison am Sonntag zuhause. Ab 13 Uhr spielen sie in der Mehrzweckh­alle gegen jeweils zwei Teams des VC Baustetten und des SV Ochsenhaus­en. Da es für viele Mädchen der erste Spieltag überhaupt ist, wird es erstmal darum gehen, mit viel Spaß in die Spiele zu gehen und erste, wichtige Spielerfah­rungen zu sammeln. Die jüngsten TSVlerinne­n freuen sich über Unterstütz­ung des heimischen Publikums. Für die Verpflegun­g ist gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany