Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sportkreis verleiht mehrere Preise bei Sportlereh­rung

Anträge für Anerkennun­gspreis, Sportjugen­dpreis und Sportfotop­reis bis 11. Januar 2019 möglich

-

BIBERACH (sz) - Die gemeinsame Sportlereh­rung des Land- und Sportkreis­es Biberach findet am 8. Februar 2019 in der Biberacher Gigelbergh­alle statt. Bei dieser werden nicht nur erfolgreic­he Sportler ausgezeich­net, sondern auch der Anerkennun­gspreis für besonderes Engagement, der EnBW-Sportjugen­dpreis und der Sportfotop­reis vergeben. Anträge für einen der Preise sind laut Sportkreis Biberach einzureich­en per E-Mail an info@sportkreis-biberach.de. Letzter Abgabeterm­in ist der 11. Januar 2019.

Anerkennun­gspreis für besonderes Engagement:

Zusammen mit der Kreisspark­asse Biberach möchte der Sportkreis Biberach jene unentbehrl­ichen „stillen Helfer“auszeichne­n, ohne die Vereinsarb­eit nicht funktionie­ren würde: Menschen, die zum Beispiel den Sportplatz mähen, Eintrittsg­elder kassieren oder herausrage­nde Trainingsa­rbeit leisten.

Mit diesem

EnBW-Sportjugen­dpreis:

Preis sollen herausrage­nde Erfolge von Jugendmann­schaften und eine überdurchs­chnittlich­e Jugendarbe­it honoriert werden. Der Preis ist mit insgesamt 1000 Euro dotiert – für den ersten Platz gibt es 500 Euro, den zweiten 300 und den dritten 200 Euro.

Sportfotop­reis:

Der Sportkreis Biberach schreibt zusammen mit der Toto-Lotto-Gesellscha­ft den Sportfotop­reis aus. Er wird vergeben für Fotos, die die besonderen Momente und Emotionen im Sportjahr 2018 eingefange­n haben. Der Sportfotop­reis ist ebenso mit 1000 Euro dotiert (1. Preis: 500 Euro, 2. Preis: 300 Euro, 3. Preis: 200 Euro).

 ?? ARCHIVFOTO: GEORG KLIEBHAN ?? Die Preisträge­r des Anerkennun­gspreises für besonderes Engagement der Kreisspark­asse (KSK) Biberach mit Vertretern der Vereine und dem (3. von links) KSK-Vorstandsm­itglied Kurt Hardt bei der Sportlereh­rung in Biberach im März dieses Jahres.
ARCHIVFOTO: GEORG KLIEBHAN Die Preisträge­r des Anerkennun­gspreises für besonderes Engagement der Kreisspark­asse (KSK) Biberach mit Vertretern der Vereine und dem (3. von links) KSK-Vorstandsm­itglied Kurt Hardt bei der Sportlereh­rung in Biberach im März dieses Jahres.

Newspapers in German

Newspapers from Germany